Nintendo
23.07.2008 10:12, Michael Krosta

Entschuldigung für E3-PK

Im Gespräch mit Forbes hat sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata für die E3-Pressekonferenz entschuldigt, die bekanntermaßen für Core-Gamer eher enttäuschend war. Gleichzeitig rechtfertigt er aber auch, dass dies der richtige Schritt gewesen sei...

"Falls es die Auffassung gibt, wonach Nintendo die Core-Spieler ignoriert, dann ist das ein Missverständnis und wir wollen dieses Missverständnis unter allen Umständen aus der Welt schaffen", betont Iwata. "Wir entschuldigen uns für die [E3] Pressekonferenz - besonders bei denjenigen, die von Nintendo erwartet haben, dass etwas zu 'Super Mario' oder 'Legend of Zelda' gezeigt wird. Allerdings ist es nun mal so, dass die so genannten 'großen Titel' eine lange, lange Entwicklungszeit benötigen... Wir glauben wirklich nicht, dass die diesjährige E3-Pressekonferenz der richtige Zeitpunkt gewesen wäre."

Den Erfolg Nintendos beeinflusst das leicht gespaltene Verhältnis zu den Core-Gamern offensichtlich nicht: Nachdem sich die Wii-Konsole in den USA vor der Xbox 360 als Marktführer behaupten konnte, jagt sie auch in Australien von einem Verkaufsrekord zum nächsten (siehe News). 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.