Nintendo
14.11.2008 09:12, Michael Krosta

Wii-Nachfolger noch unnötig

Im Gespräch mit Reuters hat Reggie Fils-Aime im Rahmen einer Investment-Konferenz unterstrichen, dass die Wii -Konsole noch einen längeren Lebenszyklus vor sich hat und Gedanken über die Veröffentlichung eines möglichen Nachfolgers zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht erscheinen.

"Wir sind davon überzeugt, dass die Rolle einer neuen Konsole oder eines neuen Systems darin besteht, herausragende Ideen für die Unterhaltung zum Leben zu erwecken. Wir haben [Wii und DS] veröffentlicht als wir die tollen Ideen hatten, die von der Benutzung des Touch-Screen oder der Wii-Remote profitierten", so Fils-Aime. "Wir denken über die Veröffentlichung neuer Konsolen nach, wenn wir neue, herausragende Ideen haben, die sich nur mit einer neuen Konsole umsetzen lassen. Während wir hier und heute zusammen sitzen, hat die Wii-Konsole noch einen langen Weg vor sich. In nächster Zeit wird sich bei uns alles darum drehen, das Maximum [aus Wii und dem DS] heraus zu holen."

Dabei steht man auch dem kommenden Weihnachtsgeschäft sehr optimistisch gegenüber - vor allem im Hinblick darauf, dass Nintendo mit der Wii im vergangenen Monat bei den Hardware-Verkäufen erneut dominiert hat.    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.