Nintendo
23.05.2009 17:47, Jens Bischoff

"Miyamoto ist nicht Gott"

Auch wenn viele Shigeru Miyamoto ein überirdisches Händchen beim Entwickeln neuer Spielideen zugestehen würden, sieht Nintendo-Boss Satoru Iwata den Stardesigner laut eines aktuellen Finanz-Briefings nur als einer von vielen Kreativköpfen bei Nintendo. Er sei nicht Gott, treffe nicht jedesmal ins Schwarze und wäre nicht Vater sämtlicher Ideen, die ihm in der vergangenheit zu Ruhm verholfen haben. Es hätten mehr als nur er an diesen Titeln gearbeitet und ihre Ideen eingebracht.

Natürlich ist es legitim Miyamotos Stellenwert bei gewissen Projekten zu relativieren und das nicht jede seiner Kreationen ein Ausnahmetitel war, man denke an Wii Music , ist offensichtlich. Doch vom eigenen Chef, wenn auch mit Samthandschuhen, derart entzaubert zu werden, wirft unweigerlich die Frage auf, ob zwischen den beiden irgendetwas im Argen liegt. Soll Miyamoto vielleicht jüngeren Talenten Platz machen, für die Iwata jetzt schon eine Lanze zu brechen versucht oder zweifelt der Nintendo-Chef bereits die Qualität des nächsten Miyamoto-Projekts an und versucht entsprechend die Erwartungen zu senken? Vielleicht wissen wir bereits auf der E3 mehr. Wieder ein Titel wie Wii Fit oder Wii Music als Highlight der nächsten E3-Pressekonferenz wünscht sich sicher niemand...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.