Nintendo
08.07.2009 08:37, Michael Krosta

Hilfesystem auch für DS?

In Anlehnung auf einen Artikel in der japanischen Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun schreibt IGN , dass Nintendo das patentierte Hilfesystem für Wii auch für DS-Spiele anbieten möchte.

Dadurch wird es dem Spieler ermöglicht, für ihn schwierige Passagen auf Knopfdruck von einer KI meistern zu lassen und diese quasi zu überspringen, damit man nicht frustriert aufgibt, sondern anschließend weiter spielen kann.

Das System wird erstmals bei New Super Mario Bros. Wii zum Einsatz kommen, das im Herbst erscheint. Eine offizielle Ankündigung, wonach Nintendo diese Hilfe auch auf dem DS anbieten will, gibt es derzeit noch nicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.