Nintendo
16.02.2010 18:12, Julian Dasgupta

Frische DS2-Gerüchte

Über fünf Jahre ist der DS mittlerweile alt; auch bei Nintendo dürfte man sich schon seit einiger Zeit Gedanken über einen Nachfolger gemacht haben.

So berichtet Gamekult , dass der Hersteller gar schon einige Dev-Kits des nächsten Handhelds an ausgewählte Partner ausgeliefert hat. Ähnliches will man bei C&VG erfahren haben, wo es heißt, The Pokémon Company sei als eine der ersten Spieleschmieden mit Hardware versorgt worden. Den Entwicklern sei mitgeteilt worden, dass es sich dabei aber nur um eine erste Fassung dessen handelt, was letztendlich im finalen Produkt verbaut wird.

So lässt jene nicht näher benannte Quelle verlauten:

"Es ist echt das beste Ding, mit dem ich jemals gearbeitet habe. Ich kann euch verraten, dass es eine 'Tilt'-Funktion hat, die der des iPhones nicht unähnlich ist - aber es kann deutlich mehr."

Es sei allerdings eher unwahrscheinlich, dass das Gerät schon auf der GDC im März vorgestellt wird.

Einigen früheren Gerüchten zufolge wird das Gerät angeblich Ende des Jahres angekündigt werden. Damals wurde auch gemutmaßt, dass sich der DS-Nachfolger die nächste Generation von nVidias Tegra-Architektur zu Nutze machen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.