Nintendo
13.09.2010 23:04, Julian Dasgupta

Gratuliert den Mario Bros.

Mit 25 Jahren gehört man als 'handelsüblicher' Mensch noch eher zu den Jungspunden - unter Videospielmaskottchen hingegen wird man in einem solchen Alter flugs in die Senioren-Schublade eingeordnet.

Das hat man auch bei Nintendo nicht vergessen - der Hersteller erinnerte nämlich daran, dass das erste Super Mario Bros. am 13. September 1985 in Japan veröffentlicht wurde. Bis dato hätten sich die Reihe und ihre Ableger insgesamt über 240 Mio. Mal verkauft, so das Unternehmen.

Die NES-Produktion stellte natürlich nur das klassische Heimdebüt des Schnauzbart-Klempners dar, der zuvor in den Spielhallen bereits in Donkey Kong und Mario Bros. umtriebig gewesen war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.