Nintendo
28.01.2011 13:48, Julian Dasgupta

Iwata über NGP

Gestern hatte Sony in Tokyo den Nachfolger der PSP vorgestellt. Der Zeitpunkt dürfte kein Zufall gewesen sein - in einem Monat wird der 3DS in Japan vom Stapel laufen.

Nintendos Präsident kommentierte die Enthüllung eher kurz und knapp : Sonys Gerät habe eine andere Ausrichtung als der 3DS, so Satoru Iwata. Welche die richtige ist, würden letztendlich die Kunden entscheiden. Einen Schlachtplan im eigentlichen Sinne gebe es nicht beim Hersteller: Nintendo sei nicht die Art von Firma, die darüber nachdenkt, wie man das Produkt einer anderen Firma direkt bekämpft.

Weitere Statements verkniff sich Iwata allerdings bewusst . So hatte er im vergangenen Jahr die Ankündigung des iPads kommentiert, ohne Apples Tablet-System in positiver oder negativer Form werten zu wollen. Die Äußerungen seinen dann aber übersetzt und verzerrt worden - plötzlich hieß es überall, er habe das Gerät schlechtgeredet, indem er es einfach als größeren iPod Touch abgetan hätte. Die Situation und die Reaktionen seien recht surreal gewesen. Es sei wohl besser, wenn man seinen ersten Eindruck von einem Gerät gar nicht erst öffentlich mitteilt.

Noch wortkarger gab sich übrigens Ken Kutaragi.  Der vor einigen Jahren bei Sony herausbefördete Erfinder der PlayStation und der PSP verwies nur auf seinen Nachfolger und ließ ansonsten verlauten : "No comment."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.