Nintendo
20.05.2011 10:39, Julian Dasgupta

Wii-Nachfolger: Kamera im Controller?

Wie in jedem Jahr: Je näher die E3 rückt, desto stärker kommt die Gerüchteküche auf Touren. Das ist natürlich auch im Falle des Wii-Nachfolgers nicht anders. So will Develop von einer nicht näher benannten Quelle erfahren haben, dass der Controller des Systems auf der Vorderseite mit einer Kamera aufwarten soll. Jenes Detail war kurzzeitig schon einmal ins Spiel gebracht worden, die meisten durchgesickerten (mutmaßlichen) Infos konzentrierten sich allerdings auf den ca. sechs Zoll großen Touchscreen, der im Gamepad verbaut sein soll.

Die Kamera lasse sich u.a. für "In-Game"-Bilder verwenden, heißt es da etwas sinnig. Gemeint ist wohl, dass man Personen oder Objekte damit aufnehmen und in Spiele einbinden kann, wie das auch bei einigen 3DS/DSi-Applikationen möglich ist.

Früheren Gerüchten - siehe hier, hier und hier - zufolge wird sich das System in Sachen Leistung auf oder etwas über dem Niveau von PS3 und Xbox 360 bewegen und mit einer IBM-CPU (drei Kerne) sowie einer AMD/ATI-GPU (R700er Reihe) aufwarten. Die bis dato nur als Project Café bekannte Konsole soll einen acht GB großen Flash-Speicher bieten; auf eine übliche, größere Festplatte wird verzichtet. Viele Dritthersteller sollen schon vor einiger Zeit mit ersten DevKits versorgt worden sein.

Das Gerät wird laut Nintendo in anspielbarer Form auf der E3 präsentiert werden, soll aber erst im Laufe des nächsten Jahres in den Handel kommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.