Nintendo
13.08.2011 09:30, Jens Bischoff

MMO-Konzept für Solisten

Wie die Kollegen von Gamespot berichten , wurde kürzlich ein bereits 2010 eingereichter Patentantrag Nintendos veröffentlicht, um sich die Idee eines Massively Single-Playing Online Game zu sichern. Dabei könnten sich die Aktionen eines Spielers auf Figuren und Umgebungen anderer Spieler des selben Titels auswirken, ohne dass man jemals in direkten Kontakt trete. Eine Möglichkeit sei z. B. das Errichten von Gebäuden, die auch für andere sichtbar seien.

Auch von Angebot und Nachrage der Spieler beeinflusste Wirtschaftssysteme werden als Anwendungsbeispiel genannt. Über das Plaudern mit Nicht-Spielercharakteren könnte man sich sogar indirekt austauschen, wenn diese später von anderen Spielern angesprochen würden. Letztendlich wird aber auch eine Option erwähnt, sich mit anderen Spielern anzufreunden, um diese dann sehen und direkt mit ihnen interagieren zu können.

Das Konzept richte sich an Spieler, die sich dynamischere, nicht KI-basierte oder gescriptete Spiele wünschen, auf Privatsphäre aber nicht verzichten wollen. Konkrete Titel oder Marken, die sich das Patent zu Nutze machen könnten, wurden aber vorerst nicht genannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.