Nintendo
23.02.2012 11:41, Paul Kautz

Neues für DS, 3DS und Wii

Am 22. Februar bot Nintendo-Präsident Satoru Iwata in einer per Webfeed verfolgbaren Pressekonferenz wieder einmal einen Ausblick auf die verspielte Zukunft von DS, 3DS und Wii - das Ganze wird er unter dem Titel Nintendo Direct auch in Zukunft des Öfteren tun. Dabei gab es viele Neuankündigungen und genauere Termine für bereits bekannte Spiele zu sehen. Im Detail:

- Masahiro Sakurai, Vater von Kirby und Super Smash Bros., beleuchtete den Mehrspielermodus von Kid Icarus: Uprising sowie die AR-Karten- und StreetPass-Funktion des am 23. März bei uns erscheinenden Action-Adventures näher.

- Mario Tennis Open wurde angekündigt. Der 3DS-Spaßsport wird bei uns am 25. Mai erscheinen und richtet sich an Einsteiger, Volleyprofis und -erstmals in der Serie- auch an Online-Spieler.

- Es gibt jetzt eine offizielle Mario Kart 7-Community von Nintendo für Europa. Der Community-Code ist 44-9597-2178-5848.

- Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers erscheint bei uns am 5. April.

- Ein neues Fire Emblem-Spiel ist in Arbeit, der noch im Laufe dieses Jahres für 3DS erscheinen soll. Es wird Download-Inhalte wie zusätzliche Karten geben, wobei nicht gesagt wurde, ob diese gratis oder kostenpflichtig sein werden.

- Ab sofort steht eine Demo zu nintendogs & cats im eShop zur Verfügung.

- Die lange angekündigten Game-Gear-Titel sollen ab dem März für die 3DS-Virtual-Console veröffentlicht werden.

- Die Project Zero-Entwickler veröffentlichen im 2. Quartal 2012 das Spiel "Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch", mit dem sie gepflegten Grusel zu verbreiten gedenken. Es soll ein 16-seitiges "AR-Notizbuch", in dem man mit gespenstischen Bildern interagieren können soll.

- Project Zero 2 erscheint in einer Neuauflage für Wii.

- Beat the Beat: Rhythm Paradies, eine Ansammlung von taktbasierten Minispielen, erscheint im Laufe des Jahres für Wii.

- Inazuma Eleven 2: Feuersturm und Inazuma Eleven 2: Eissturm sollen passend zur Fußball-Europameisterschaft für DS erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.