Nintendo
13.06.2012 10:41, Michael Krosta

Planung des nächsten Handheld

Der Start des 3DS verlief für Nintendo eher unglücklich: Der Startpreis war zu hoch und musste binnen kurzer Zeit gesenkt werden, um die Verkäufe anzukurbeln. Das Fehlen eines zweiten Analogsticks führte außerdem dazu, dass man das Circle Pad Pro als separates Zubehör nachliefern musste - eine Notlösung, mit der sich einige Spieler nicht anfreunden konnten und wollten.

Sattdessen hegten sie die Hoffnung, dass Nintendo bald ein überarbeitetes Modell des 3DS nachliefern würde - im Idealfall mit größeren Bildschirmen und einem integrierten zweiten Schiebepad.

Im Gespräch mit IGN dämpft Shigeru Miyamoto aber diese Hoffnung, da er keine Notwendigkeit für Änderungen am 3DS sieht.

"Ich habe das Gefühl, dass ich zufrieden mit der 3DS-Hardware bin, so wie sie ist. Ich denke, sie ist am besten für diese Generation", so Miyamoto auf die Frage nach einem 3DS XL oder einem anderen neuen Modell.

Das bedeutet jedoch nicht, dass man sich bei Nintendo nicht mit der Weiterentwicklung der Handhelds beschäftigt. Doch anscheinend befasst man sich mittlerweile schon mit dem 3DS-Nachfolger anstatt das aktuelle Gerät zu überarbeiten. "Worüber wir gerade nachdenken, betrifft wohl eher ein Handheld der zukünftigen Generation", glaubt Miyamoto, der im Anschluss noch anmerkt, dass man mit der aktuellen Hardware noch viel mehr machen könne, als was man bisher gesehen habe.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.