Nintendo
08.05.2014 06:43, Benjamin Schmädig

Neue Konsolen für Schwellenländer

Laut Bloomberg plant Nintendo die Entwicklung neuer Konsolen speziell für die Märkte in Schwellenländern. "Wir wollen ein neues Denken in neue Entwicklungen einbringen, anstatt billigere Versionen aktueller Artikel herzustellen", zitiert das Nachrichtenmagazin Satoru Iwata. Im kommenden Jahr sollen die neuen Geräte erscheinen. Einzelheiten nennt Nintendos Präsident noch nicht.

Als Schwellenländer werden u.a. Brasilien, Mexiko sowie Russland angesehen, je nach Einordnung auch Indien und China. In China dürfen seit kurzem wieder Videospielkonsolen verkauft werden, weshalb Microsoft im September die Xbox One einführen wird. Nintendo untersuche derzeit die Richtlinien für die Veröffentlichung einer eigenen Konsole.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.