Nintendo
18.11.2014 05:05, Benjamin Schmädig

"Das beste Angebot aller Konsolen"

Der Präsident von Nintendo Amerika, Reggie Fils-Aime, hat in einem Video-Interview mit Wall Street Journal beschrieben, dass Wii U und 3DS nicht nur mit PlayStation 4 und Xbox One konkurrieren, sondern mit der gesamten Unterhaltungsindustrie.

"Wir sind in der Entertainment-Industrie und kämpfen um die Zeit, die Menschen für Entertainment übrig haben", so Fils-Aime. "Das bedeutet [...], ich befinde mich auch mit Zeitschriften, Zeitungen, Fernsehen in Konkurrenz - es dreht sich alles um die Zeit, die wir für Unterhaltung übrig haben. [...] Also muss ich die Menschen davon überzeugen, dass sie mehr Zeit mit Smash Bros. verbringen oder mehr Spaß mit den Amiibo-Figuren haben als mit etwas Anderem."

Und wie will Nintendo so überzeugen? Zum einen durch eine Bandbreite von Bayonetta 2 bis Mario Kart 8 und zum anderen durch "das beste Angebot aller Konsolen". Man bekomme für knapp 300 Dollar immerhin nicht nur eine Wii U, sondern auch zwei Spiele - laut Fils-Aime ein verlockendes Angebot in der kommenden Weihnachtssaison.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.