Nintendo
08.05.2015 05:01, Benjamin Schmädig

Mehr als 10 Mio. amiibos abgesetzt

Nintendo verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr nicht nur erstmals seit 2011 schwarze Zahlen (wir berichteten), das Unternehmen gab laut IGN auch den Absatz von mehr als 10 Mio. amiibos bekannt. Schon Anfang des Jahres hatte Nintendo auf den erfolgreichen Start der Figuren hingewiesen, die als Sammelobjekte und Erweiterung von Spielinhalten dienen (wir berichteten).

Die Zahlen des aktuellen Geschäftsberichts kennzeichnen dabei die Anzahl an den Handel abgesetzter amiibos, nicht die Menge der an Endkunden verkaufen Einheiten. IGN zufolge wurden zwei Drittel der Figuren nach Amerika versandt, während Europa 20 Prozent der Einheiten und Japan elf Prozent erhielt.

Nintendos Präsident Iwata habe sich zudem für die schlechte Verfügbarkeit mancher Figuren entschuldigt: Die Herstellung sei zeitintensiv und Lagerplätze seien begrenzt. Schon Anfang des Monats habe Nintendo versprochen, den Bedarf durch eine Steigerung der Anzahl hergestellter Einheiten so schnell wie möglich zu decken.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.