Nintendo
07.10.2015 09:52, Jan Wöbbeking

Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Wie Gameinformer.com berichtet, hat sich ein Café-Besitzer aus Seattle eine langwierige Copyright-Klage mit Nintendo eingehandelt. Ramar Larkin Jones wollte in seinem Laden eine Pokémon-Party veranstalten, was allerdings die Rechtsabteilung der Pokémon Company auf den Plan rief. Nintendos Tochterfirma kümmert sich um alles, was mit der Marke der kämpfenden Taschenmonster zusammenhängt. Beide Parteien hätten sich außergerichtlich auf einen Vergleich geeinigt, dessen Kosten der Angeklagte allerdings nicht habe aufbringen können. Um das Problem zu lösen, habe Jones demnach eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Zurückzahlen könne er die Summe aber trotzdem nicht: Die Pokémon Company habe die Einigung mittlerweile zurückgezogen, da Jones' Kampagne das Unternehmen in einem schlechten Licht dastehen lasse - das berichtet Nintendolife.com . Jones habe den aktuellen Stand in einer Mail an Game Informer folgendermaßen erklärt: "Der Anwalt, mit dem ich zusammengearbeitet habe, versucht, sie dazu zu bewegen, die Einigung zurück auf den Tisch zu bekommen, damit wir die ganze Angelegenheit endlich abschließen können."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.