Nintendo
26.04.2018 08:32, Marcel Kleffmann

Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Tatsumi Kimishima, der aktuelle Präsident von Nintendo, hat bei der Präsentation der Geschäftszahlen bekanntgegeben , dass er den Führungsposten zum 28. Juni 2018 aufgeben und in den Ruhestand gehen wird. Der mittlerweile 68-Jährige übernahm die Leitung des Unternehmens im September 2015 und folgte auf Satoru Iwata. Kimishima möchte in Zukunft aber noch eine Rolle als Berater einnehmen.

Sein Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46), der seit 24 Jahren in dem Unternehmen tätig ist und schon mehrere Führungsposten innehatte. Seit 2016 war er zum Beispiel Managing Executive Officer (Supervisor of Corporate Analysis & Administration Division and Director).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.