Nintendo
26.03.2005 10:32, Jens Bischoff

Revolution mit Touchscreen-Controller?

Wie unsere amerikanischen Kollegen von Gamespot unter Berufung auf die aktuelle Ausgabe des Game Informer berichten, soll der Controller des Nintendo Revolution weder Analogsticks, noch Schultertasten besitzen. Stattdessen soll es einen frei konfigurierbaren Touchscreen auf der Pad-Oberseite geben, den die Entwickler individuell mit virtuellen Tasten, Schiebereglern oder anderen berührungssensiblen Funktionen bestücken können. Interessierte Entwickler seien bereits angewiesen worden, entsprechende Steuermethoden in ihre Spiele zu implementieren, wenn sie eine Software-Lizenz für den Revolution erhalten wollen. Allerdings seien viele Publisher noch skeptisch. Offiziell hat sich Nintendo zu diesem Thema allerdings noch nicht geäußert. Spätestens auf der E3 rechnen wir damit, zu erfahren wie der Revolution wirklich zu bedienen sein wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.