Nintendo
08.05.2005 09:18, Jens Bischoff

Neue Details zum Revolution?

Die E3 und damit die Enthüllung der nächsten Konsolengeneration steht kurz bevor und die Gerüchteküche brodelt heißer denn je. Jetzt berichten unsere amerikanischen Kollegen von Gamespot unter Berufung auf die Aussagen eines ehemaligen Nintendo-Mitarbeiters im E-mpire-Forum, der nun an der Entwicklung von Revolution-Spielen arbeite, dass die nächste Nintendo-Konsole mit einem kabellosen, druckempfindlichen Controller ausgestattet sein wird, der eine neue Ebene des Force Feedback ermöglichen soll. Ähnlich wie ein Anti-Stress-Ball soll dieser je nach Druckstärke unterschiedlich stark nachgeben und zum Beispiel ein Fahrzeug um so schneller fahren lassen, je fester man drückt.

Zudem soll die Konsole mit kabellosen Headsets ausgestattet sein und über eine besonders fortgeschrittene Spracherkennung verfügen. Auch vom Online-Service spricht der anonyme Entwickler in höchsten Tönen: Dieser soll noch mehr Funktionen als Xbox live bieten, aber völlig kostenlos sein. Neben E-Mail und einem Internet-Browser soll es auch ein exklusives Online-Magazin mit herunterladbaren Previews und Demos von DS- und Revolution-Spielen geben.

Was das Software-Lineup betrifft, habe Nintendo selbst mindestens sieben Revolution-Titel in Arbeit, während auch andere große Spieleschmieden wie Capcom, Namco, EA, Sega, Zoonami und Activision bereits an Titeln für den Revolution arbeiten. Den wirklich revolutionären Aspekt der Konsole wollte die Quelle aber noch nicht verraten, so dass man sich noch bis zur Nintendo-Pressekonferenz im Vorfeld der E3 gedulden muss.

Nintendo selbst gab auf Anfrage von Gamespot zu den Äußerungen des ehemaligen Mitarbeiters jedoch keine Stellungnahme ab, so dass die ganannten Features im moment reine Spekulationen sind. Was sich letztendlich davon bewahrheitet, erfahrt ihr also wohl erst in gut einer Woche direkt von uns aus LA.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.