Nintendo
15.01.2007 12:12, Mathias Oertel

Big N gewinnt Emmy für Digi-Kreuz

Nachdem Sony für den Dual Shock-Controller einen Emmy von der National Academy of Television Arts & Sciences erhalten hat, darf sich nun auch Konkurrent Nintendo über einen der begehrten Preise freuen. Ausgezeichnet wurde der japanische Hard- und Software-Entwickler für die Erfindung des plusförmigen Digikreuzes, das erstmals 1985 beim NES zum Einsatz kam und den Joystick als gängige Kontrollform für Videospiele ablöste. Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime zeigt sich erfreut: "Nintendo ist schon seit langer Zeit ein Pionier auf dem Weg, wie Leute mit ihren Spielen interagieren. Unser Bekenntnis, die Grenzen immer weiter auszudehnen, setzen wir heutzutage mit unserer bewegungssensitiven Wii-Remote fort, die abermals die Regeln neu schreibt. Wir freuen uns über diese Auszeichnung und danken der Akademie für diese Ehre." 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.