Nintendo
25.01.2007 12:06, Julian Dasgupta

Stark verbesserte Geschäftsbilanz

Der gute DS-Absatz und der erfolgreiche Wii-Launch spiegeln sich auch in der Geschäftsbilanz Nintendos wider. Heute gab man die Ergebnisse der ersten drei Quartale des am 31. März endenden Geschäftsjahres bekannt. Der Unsatz durch Verkäufe konnte um ganze 72,8 Prozent gesteigert werden, das operative Einkommen stieg gar um 102,5 Prozent.

Im vergangenen Jahr konnten insgesamt 3,19 Mio. Wiis verkauft haben, davon 1,25 Mio. in Nordamerika, 1,14 in Japan sowie 800.000 in den anderen Märkten. Davon haben sich bis zum gestrigen Tag 1,4 Mio. Käufer schon ins Internet begeben. Und wer schon mal online war, besuchte sicherlich auch den Nintendo-Shop: Bisher wurden mehr als 1,5 Mio. Spiele für die Virtual Console des Wiis verkauft.

Mehr als 3,5 Mio. DS-Besitzer nahmen bisher die WiFi-Funktion des Handhelds wahr und spielten online gegeneinander. In den ersten drei Quartalen konnten von 19 Nintendo-Titeln für DS, Wii und GBA jeweils mehr als eine Million Einheiten an den Handel ausgeliefert werden. Am Ziel, bis Ende März sechs Mio. Wii-Systeme auszuliefern, hält man weiterhin fest.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.