von Jens Bischoff,

Fallout 4: Dialoge des Spielcharakters sollen erstmals durchgehend vertont werden

Fallout 4 (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
Fallout 4 (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
In einem Interview mit dem Telegraph äußerte sich Todd Howard u.a. zu den Sprachaufnahmen von Fallout 4 (ab 6,25€ bei kaufen) . Demnach sollen erstmals sämtliche Dialoge des eigenen Spielcharakters vertont werden. Mit Brian T. Delaney and Courtenay Taylor hätten sie allerdings zwei großartige Synchronsprecher gefunden, die je nach Wahl des Geschlechts zum Einsatz kämen. Ob man sich für einen männlichen oder weiblichen Protagonisten entscheide, hätte aber nicht nur Einfluss auf die Sprachausgabe, sondern mitunter auch spielerische Bedeutung.

Die Entscheidungsmöglichkeiten bei den Dialogoptionen sollen durch den Mehraufwand geschlechtsspezifischer Sprachaufnahmen jedoch nicht abgespeckt worden sein. Die Aufnahmen seien bereits seit zwei Jahren im Gange und mittlerweile auf über 13.000 Dialogzeilen je Geschlechterrolle angewachsen. Erzählerisch hoffe man, die Vorgänger jedenfalls übertreffen zu können. Ab dem 10. November wird man sich auf PC, PS4 und Xbox One selbst ein Bild davon machen dürfen.

Letztes aktuelles Video: E3-Praesentation 2015

Quelle: The Telegraph

Kommentare

PixelMurder schrieb am
Habe den Rockit-Werfer so gemoddet, dass man auch den Alien-Wurmfrass und sowieso fast alles Sinnvolle aus den DLC verballern kann :D
maho76 schrieb am
Oje, mach keinen Scheiß, wusste bis eben nicht, wofür das Vorkriegsgeld gut sein soll und habe es bis dato immer an den hiesigen Händler verscherbelt.
alles Munition für den rock-it-werfer, ich liebe das ding. naja, wer ballert nicht gerne mit Bratpfannen und Teddys um sich, mun liegt ja genug rum. :mrgreen:
um die Vertonung mach ich mir keinen kopf. da ich eh warte bis der erste oder zweite patch raus ist wird's angespielt, wenn nervt wird gewartet bis der GECK draussen ist, die sprachsamples leer machen und untertitel rein und gut is. wird einer der ersten mods sein wenn es nicht im hauptprogramm einstellbar ist.
hydro skunk 420 schrieb am
Oje, mach keinen Scheiß, wusste bis eben nicht, wofür das Vorkriegsgeld gut sein soll und habe es bis dato immer an den hiesigen Händler verscherbelt. :steinigen:
Aber ist jetzt nicht ganz so schlimm, trage in meinem derzeitigen Durchgang bereits genug Kronkorken mit mir rum. :wink:
Schlimmer war es damals bei meinem ersten Durchgang, als ich viel zu spät gecheckt habe, dass die Vorkriegs-Bücher einen ganzen Haufen an KK und EP bringen, wenn man sie einer bestimmten Person überbringt.
casanoffi schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben: Willkommen in der Selbsthilfegruppe. Bei mir sind's seit einigen Jahren die Büroschubladen und Schränke (auf der Suche nach Bottlecaps & Co.). :wink:
Oha, dann bist du echt genauso mies dran wie ich. :)
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals irgendwann im Nirgendwo auf einen Händler traf, der mir glizernde Bottlecaps versprach, im Tausch gegen ranzige Vorkriegs-Geldscheine.
Und dann erinnerte ich mich an die 50 Trillionen Vorkriegs-Geldscheine, die ich in 5 Millionen Schubladen hab liegen lassen...
Bild
Um mal wieder zum Topic zurückzukehren:
Mir ist es unterm Strich eigentlich ziemlich Wurst, was und wie viel vertont wird.
Bin zwar eher ein Anhänger der Gesichts- und Wortlosen, aber wenn die Vertonung gut gemacht ist, dann passt das schon.
Mich interessieren andere Elemente des Spieles viel mehr, scheiß drauf, ob der Sack dudelt oder nicht.
DocManga schrieb am
ich kann mit so einer Zahl recht wenig anfangen. Mit Vergleichen schon eher.
Weiß wer wie viele Dialogzeilen Geralt z.B. hat in Witcher 3?
schrieb am