Fallout 4: Betatest gestartet: Patch 1.5 und der generalüberholte Survival-Modus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Release:
kein Termin
10.11.2015
10.11.2015
kein Termin
10.11.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Fallout 4
90

“Fallout 4 lässt mich versinken und versacken, bis mich die Müdigkeit ins Bett zwingt. Die Sogwirkung dieser Endzeit ist fast schon unheimlich.”

Test: Fallout 4
90

“Fallout 4 lässt mich versinken und versacken, bis mich die Müdigkeit ins Bett zwingt. Die Sogwirkung dieser Endzeit ist fast schon unheimlich.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Fallout 4
90

“Fallout 4 lässt mich versinken und versacken, bis mich die Müdigkeit ins Bett zwingt. Die Sogwirkung dieser Endzeit ist fast schon unheimlich.”

Leserwertung: 78% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Fallout 4
Ab 34.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fallout 4 - Betatest gestartet: Patch 1.5 und der generalüberholte Survival-Modus

Fallout 4 (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
Fallout 4 (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Die Bethesda Game Studios haben den Betatest des generalüberholten Survival-Modus für Fallout 4 bei Steam gestartet. Der neue Überlebensmodus soll größere Herausforderungen mit sich bringen; Müdigkeit, Speichern nur beim Schlafen, gefährlichere Krankheiten, keine Schnellreise, tödlichere Kämpfe und mehr (Details). Zusätzlich zum "Survival Modus" werden mit dem Patch 1.5 weitere Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen sowie Bugfixes vorgenommen.

New Features
New Survival difficulty
  • Survival adds additional challenges including no fast travel, saving only when you sleep, increased lethality, diseases, fatigue, danger and more.
  • Characters set to Survival difficulty appear under their own Character Selection filter
  • Survival difficulty characters are not backward compatible with the 1.4 version of Fallout 4. If you opt out of the Beta, do not use Survival character saved games.

Fixes
  • General stability and performance improvements
  • Fixed rare crash related to reloading a save that relies on Automatron
  • Fixed issue with the robot workbench camera not moving properly immediately after canceling out of the menu
  • Fixed issue with perks being repeatedly added when reloading a saved game while in robot workbench
  • Fixed issue with Ada not properly traveling to an assigned settlement
  • Robots can now be assigned as settlement vendors
  • Fixed issue with "Appropriation" where blueprints would not appear properly if the container had already been looted prior to getting the quest
  • In "Nuclear Option," entering the Institute using the targeting helmet on Power Armor no longer inadvertently causes the player to go into combat, and become stuck in the Institute
  • Fixed distance check with Robotics Expert perk

Letztes aktuelles Video: Automatron DLC


Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

Bedameister schrieb am
ISuckUSuckMore hat geschrieben:
prepareforthefuture hat geschrieben:@PixelMurder
Das sehe ich ähnlich. Besonders bei dem Schnellreiseverbot. Wenn dann Sommerville überfallen wird und ich bin an der anderen Ecke der Karte ist das einfach Quatsch. Da muss sich was ändern.
Auch die Traglast ist ein Problem. Ich habe einfach keine Lust, ständig zurückzulatschen, um alte Lampen und Ventilatoren in die Werkstätten zu laden.

A propos Traglast: Was passiert dann eigentlich mit dem Perk, wo man trotz Überladung noch Schnellreisen kann? Wäre ja ganz witzig, wenn man dort wenigstens irgendwie die Schnellreise zumindest grundsätzlich erlaubt ? von mir aus auch eingeschränkt in zeitlicher Form oder dass man Kronkorken dabei verliert. Könnte man etwa wie bei Vampires Dawn damals umsetzen. Dort hat man auch durch eine komfortablere Schnellreiseoption bei den Minen knapp 20 Prozent abdrücken müssen.
Wie bereits von vielen geschrieben wurde: Fallout 4 lebt auch ein bisschen von der Schnellreisefunktion, es passt einfach in das Gameplay. Ist nämlich kaum machbar, die ganze Zeit zu Fuß. Der Anreiz würde dann ja fehlen, ständig irgendwo zu stehlen und zu hehlen :mrgreen:
Und es wäre echt schade um den neuen Modus, wenn es daran scheitert. Irgend etwas sagt mir aber, dass eine entsprechende Option von den Entwicklern nachgereicht wird.

Ich denke dieser Perk und evtl. auch einige andere werden dann einfach nutzlos. Der Survival Modus war sicher zum release des Spiels nicht angedacht. Aber ganz ehrlich, wer nimmt schon diesen Perk, der ist doch völlig nutzlos.
Und ich finde dass Fallout 4 ohne Schnellreisefunktion um ein vielfaches besser ist. Ich merke das selber dass mir das Spiel viel mehr Spaß macht wenn ich überall zu Fuß hingehe verglichen damit wenn ich überall einfach schnell reise. Aber klar manchmal braucht man sie halt einfach wirklich schon.
ISuckUSuckMore schrieb am
prepareforthefuture hat geschrieben:@PixelMurder
Das sehe ich ähnlich. Besonders bei dem Schnellreiseverbot. Wenn dann Sommerville überfallen wird und ich bin an der anderen Ecke der Karte ist das einfach Quatsch. Da muss sich was ändern.
Auch die Traglast ist ein Problem. Ich habe einfach keine Lust, ständig zurückzulatschen, um alte Lampen und Ventilatoren in die Werkstätten zu laden.

A propos Traglast: Was passiert dann eigentlich mit dem Perk, wo man trotz Überladung noch Schnellreisen kann? Wäre ja ganz witzig, wenn man dort wenigstens irgendwie die Schnellreise zumindest grundsätzlich erlaubt ? von mir aus auch eingeschränkt in zeitlicher Form oder dass man Kronkorken dabei verliert. Könnte man etwa wie bei Vampires Dawn damals umsetzen. Dort hat man auch durch eine komfortablere Schnellreiseoption bei den Minen knapp 20 Prozent abdrücken müssen.
Wie bereits von vielen geschrieben wurde: Fallout 4 lebt auch ein bisschen von der Schnellreisefunktion, es passt einfach in das Gameplay. Ist nämlich kaum machbar, die ganze Zeit zu Fuß. Der Anreiz würde dann ja fehlen, ständig irgendwo zu stehlen und zu hehlen :mrgreen:
Und es wäre echt schade um den neuen Modus, wenn es daran scheitert. Irgend etwas sagt mir aber, dass eine entsprechende Option von den Entwicklern nachgereicht wird.
PixelMurder schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben:@Pixelmurder
Ok, hatte mich schon gewundert. Aber vielleicht solltest du die Mod einfach ausschalten und mal schauen, wie du diese krassen Framedrops verhindern kannst. :Häschen:

Ich habe Arbitration installiert, weil ich erwarte, dass ich auf Überleben abkratze, wenn ich von einer Rakete getroffen werde.
Woher die krassen Framedrops in manchen Arealen der Innenstädte kommen, wissen die Jungs von Beth sicher besser :)
padi3 schrieb am
prepareforthefuture hat geschrieben:Auch die Traglast ist ein Problem. Ich habe einfach keine Lust, ständig zurückzulatschen, um alte Lampen und Ventilatoren in die Werkstätten zu laden.

man macht ja nichts anderes in dem spiel, gerade wegen dem schnellreisen. ich hab da auch nur ständig waffenmods aus-und eingebaut. obwohl ich mir oft vorgenommen hatte, damit aufzuhören, verfiel ich immer wieder in diese Gewohnheit des müllsammeln zurück. und musste wieder schnellreisen und an die Werkbänke.
schrieb am

Facebook

Google+