Fallout 4
15.06.2016 10:34, Marcel Kleffmann

VR-Umsetzung für HTC Vive innerhalb der nächsten 12 Monate

Fallout 4 (ab 6,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird innerhalb der nächsten 12 Monate für HTC Vive erscheinen, erklärte Bethesda Softworks zwei Tage nach der hauseigenen Pressekonferenz. Auf der E3 konnte die VR-Version bereits angetestet werden. Fallout 4 lud ein, mit dem Pip-Boy am Arm und Begleiter Dogmeat an der Seite durch das Ödland zu streifen. "Wir glauben, dass VR großartig zu wirklich immersiven Spielen wie unseren riesigen Open-World Rollenspielen passt", so Pete Hines (Global Vice President of Marketing & PR). "Und wenn ihr gedacht habt, dass der Survival Mode in Fallout schon intensiv war ... dann haltet euch fest!"

"Wir sind begeistert, die unglaubliche Welt von Fallout 4 auf der HTC Vive Plattform zu begrüßen. Es wird Spieler umhauen, wenn sie Fallout 4 VR mit der kompletten Immersion der Vive erleben", so Joel Breton Vice President für VR Content von HTC.

Zusätzlich zur Fallout-4-Demo, war auch eine VR-Tour durch die Hölle in DOOM spielbar - auf Basis von idTech 6. "Seit wir zum ersten Mal mit der DOOM 3 BFG Präsentation auf der E3 2012, ein modernes Virtual Reality Erlebnis gezeigt haben, haben wir uns der Technologie gewidmet und uns immer weiter entwickelt", so Hines.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.