Fallout 4
08.02.2017 11:06, Michael Krosta

Hines: "Das bisher erfolgreichste Spiel für Bethesda"

Fallout 4 (ab 6,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) ist das bisher erfolgreichste Spiel von Bethesda Softworks bzw. den Bethesda Game Studios. Das hat Marketing-Leiter Pete Hines im Gespräch mit dem Kinda Funny Gamecast verkündet und dabei betont, dass selbst das beachtliche Ergebnis von The Elder Scrolls 5: Skyrim übertroffen wurde.

Fallout 4 has gotta be the most successful game we’ve ever launched in our company’s history. More than Skyrim, in terms of what we did.”

Laut DualShockers wurden von dem Fantasy-Rollenspiel im Zeitraum seit der Veröffentlichung bis 2014 mehr als 20 Millionen Exemplare verkauft. Von Fallout 4 wanderten 2015 am ersten Verkaufstag bereits 12 Millionen über die Ladentheke. Absolute Verkaufszahlen von beiden Spielen gibt es von offizieller Seite allerdings nicht. Auf die Frage nach der Zukunft und Veränderungen innerhalb der Reihe meint Hines: "Ob es jetzt Fallout, Elder Scrolls oder etwas anderes ist, was sie als nächstes machen werden: Ich glaube, ihr Mantra wird immer lauten 'Wir müssen uns beim nächsten Spiel wirklich steigern'".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.