Fallout 4
19.04.2017 08:19, Michael Krosta

AMD-Vizepräsident ist begeistert von VR-Version

Roy Taylor, seines Zeichens Vizepräsident beim Chiphersteller AMD, zeigt sich sehr angetan von Fallout 4 (ab 6,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) VR. Wie die Kollegen von PC Games Hardware berichten, bezeichnete er den VR-Ableger des Rollenspiels auf dem Virtual Reality World Congress als einen "bahnbrechenden Titel", der die VR-Industrie verändert wird. Er ging sogar so weit zu behaupten, dass Fallout 4 das Mario und Sonic the Hedgehog der VR-Technologie werden wird. Pete Hines, Vizepräsident von Bethesda Softworks, hat für die kommende E3 im Juni eine spielbare Version angekündigt. Erscheinen soll die VR-Version noch in diesem Jahr.

Trotz aller Begeisterung für die Technologie übte Taylor allerdings auch Kritik - vor allem die Verkabelung ist ihm ein Dorn im Auge. Allerdings scheint man nicht nur an einer Lösung für das Kabel-Problem zu arbeiten, sondern sie bereits gefunden zu haben: "Sie verhindern Bewegungsfreiheit. Eine der wichtigsten Dinge, die wir als nächstes tun werden, ist die Entfernung der nervigen Kabel. Ich bin sehr erfreut mitteilen zu dürfen, dass AMD eine Lösung für das Problem gefunden hat."

AMD kündigte vor kurzem eine Partnerschaft mit dem Chiphersteller Nitero, der sich auf die Realisierung von kabellosem VR spezialisiert hat. Mit einer so genannten Multi-Gigabit-Übertragung will man die stereoskopischen Bilder mit einer extrem niedrigen Latenz auf die Bildschirme der VR-Brillen zaubern. Wir sind gespannt, doch wird diese Technologie wohl erst in zukünftigen VR-Headsets zur Verfügung stehen und Fallout 4 daher noch nicht von der kabellosen Freiheit profitieren. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.