Lightning Returns: Final Fantasy 13: Schwierigkeitsgrade und Spielzeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
14.02.2014
10.12.2015
14.02.2014
Test: Lightning Returns: Final Fantasy 13
60
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Lightning Returns: Final Fantasy 13
60
Jetzt kaufen ab 10,00€ bei

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Schwierigkeitsgrade und Spielzeit

Lightning Returns: Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Lightning Returns: Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Bei Lightning Returns: Final Fantasy 13 wird es drei Schwierigkeitsgrade geben: "Normal", "Hard" und "Super Hard". Zu "Super Hard" sagte Yuji Abe (Design Director), dass bei den Testläufen noch kein Spieler diese Stufe gemeistert bzw. "die Welt gerettet" hätte. Daher haben die Entwickler diesen Schwierigkeitsgrad schon leicht angepasst, damit dieser nicht mehr so frustrierend sei. Dennoch soll die Herausforderung ziemlich hoch sein. Es wird zudem einen "New Game Plus"-Modus geben, bei dem man einige Dinge vom vorherigen Spielstand in eine neue Partie mitnehmen kann.

Außerdem äußerte sich Yuji Abe zu der Spielzeit. So wird die Spielwelt bekanntlich nach 13 Tagen untergehen, wobei jeder Tag exakt eine Stunde in realer Zeit dauern wird. Dennoch soll man beim ersten Durchspielen sämtliche Areale in der Welt besuchen können - alle Geheimnisse, Quests, Events und Co. würde man allerdings nicht entdecken können, meint Abe.

Letztes aktuelles Video: Inside Square Teil 1



Lightning Returns: Final Fantasy 13 erscheint am 14. Februar 2014 für Xbox 360 und PlayStation 3.
Quelle: Ingame via NeoGAF
Lightning Returns: Final Fantasy 13
ab 10,00€ bei

Kommentare

AtzenMiro schrieb am
zego99 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Das Spiel ist also automatisch nach 13h zuende ? Hm das klingt ja sehr ... sagen wir mal beschissen
Genauso sehe ich das auch. Hektik in irgendwelchen Spielen ist immer scheiße. Ok, so ein "Entschärfe die Bombe in 2 Minuten" ist mal ganz lustig...aber das ein Spiel lang? :roll:
Wenn es ins Scenario passt und das Spiel darum gut genug aufgebaut ist, warum nicht? Ich fand zum Beispiel in Mass Effect 2 es immer affig, dass das Ende kurz bevor stand, wir aber in Ruhe einfach irgendwelche Side-Quests machen konnten und es keine Sau interessiert hat, dass jeden Moment das Ende eigentlich da sein müsste.
zego99 schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Das Spiel ist also automatisch nach 13h zuende ? Hm das klingt ja sehr ... sagen wir mal beschissen
Genauso sehe ich das auch. Hektik in irgendwelchen Spielen ist immer scheiße. Ok, so ein "Entschärfe die Bombe in 2 Minuten" ist mal ganz lustig...aber das ein Spiel lang? :roll:
Mirabai schrieb am
Hoffentlich versucht es sich garnicht....Wird Zeit das SE mal aufwacht.
Cheraa schrieb am
Tim13332 hat geschrieben:öhm wenn die welt nach 13 ingame tagen untergeht und ein tag einer echten stunde entspricht, dann kann man pro durchlauf maximal 13std spielen?...oder werden die tage durch bestimmte storypassagen fortgesetzt?
Zuerst läuft die Zeit im Menü wie auch den Kämpfen nicht weiter, dass heißt die Zeit läuft nur, während man sich in der Welt bewegt.
Des Weiteren wurde doch ebenfalls bereits bestätigt das es Quests gibt, die die Zeit beeinflussen. Dadurch wird es zwar immer noch einen Zeitdruck geben, aber da man für einen ersten Durchgang ~20 Stunden brauchen soll, wird es wohl passen.
Mir ist es letztlich egal, werde das Spiel eh erst mit Gaikai zocken.
nawarI schrieb am
Nach der DLC-Politik von FF 13-2 hoffe ich, dass niemand zum Release / Vollpreis zuschlägt. Zeitbegrenzung, hektisches Gameplay und der schlechte Ruf der gesamten 13er-Spiele schrecken mich noch zusätzlich ab.
Irgendwie hoffe ich, dass es irgendwann eine Box geben wird, wo alle 3 Teile von 13 mit allen DLC enthalten sein werden. Da ich noch keinen 13er habe, wäre dies ein interessanter Deal. Andererseits hoffe ich auch, dass es keine solche Box geben wird, damit ich nicht in Versuchung geführt werde doch noch mit dieser anzufangen.
schrieb am

Facebook

Google+