Lightning Returns: Final Fantasy 13: Square Enix über Lightning als Teil der Kampagne für Louis Vuitton - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
14.02.2014
10.12.2015
14.02.2014
Test: Lightning Returns: Final Fantasy 13
60

“Ernüchternder Abschluss des wohl schwächsten Kapitels der altehrwürdigen Rollenspielsaga.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Lightning Returns: Final Fantasy 13
60

“Ernüchternder Abschluss des wohl schwächsten Kapitels der altehrwürdigen Rollenspielsaga.”

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Square Enix über Lightning als Teil der globalen Kampagne für Louis Vuitton

Lightning Returns: Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Lightning Returns: Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Nach der ersten Ankündigung hat nun auch Square Enix bekannt gegeben, dass Lightning ein Teil der globalen Kampagne zur Frühjahr-Sommer-Kollektion 2016 von Louis Vuitton sein wird. Als Model für die Series-4-Linie wird Lightning beginnend im Januar 2016 in diversen Magazin-Anzeigen sowie in Promotion-Videos zu sehen sein.

"Die virtuelle Ästhetik von Videospielen ist ganz klar vorherrschend in dieser Kollektion", kommentiert Nicolas Ghesquière, Kreativdirektor der Damen-Kollektionen von Louis Vuitton. "Wenn wir das Konzept der weiblichen Heldin weiterführen und darüber nachdenken, was die Natur einer Frau ausmacht, deren Taten so heldenhaft sind, das sie durch diese souverän und ikonisch wird, wird schnell klar, dass eine virtuelle Person sehr gut zu den Grundprinzipien unseres Hauses passt. Lightning ist der perfekte Avatar für eine globale, heldenhafte Frau und für eine Welt, in der soziale Netzwerke und der digitale Informationsaustausch nahtlos mit unserem Leben verwoben sind. Sie ist zudem ein Symbol für eine neue Art der Bildsprache. Wie kann man ein Bildnis kreieren, das weiter geht, als die klassischen Prinzipien der Fotografie und des Designs? Lightning läutet eine neue Ära der Ausdrucksform ein."

"Der atemberaubende neue Look von Lightning, sowie ihre Posen und Bewegungen wurden vollständig von Louis Vuitton produziert", sagt Tetsuya Nomura, der Charakterdesigner von Lightning. "Dank der Unterstützung durch das Team von Visual Works war es ihnen trotz des engen Zeitplans möglich, eine brillante Arbeit abzuliefern. Diese Kooperation ist keine bloße Werbung für ein Spiel und es ist eine große Ehre, dass solch eine weltbekannte Marke unserem Charakter diese Möglichkeit geboten hat. Die Zusammenarbeit hat die Figur Lightning zu neuem Leben erweckt."

Screenshot - Lightning Returns: Final Fantasy 13 (360)

Screenshot - Lightning Returns: Final Fantasy 13 (360)

In der Pressemitteilung heißt es weiter: "Die Kollaboration vereint die Werte, welche von Louis Vuitton und Final Fantasy gleichermaßen gelebt werden: Das Wahren der eigenen Traditionen, bei gleichzeitiger Suche nach neuen, revolutionären Ideen, um Produkte von allerhöchster Qualität zu kreieren. Dieser Philosophie folgend, streben beide Marken danach, der Welt neue Werte und neue Erfahrungen zu bieten."

Letztes aktuelles Video: PC-Trailer


Quelle: Square Enix

Kommentare

Marobod schrieb am
breakibuu hat geschrieben::lol:
Warum auch nicht? Was schreit mehr Louis Vuitton als eine monstertotschlagende, von einem Maschinengott verfluchte Frau?
Jede Frau braucht eine schöne Tasche!

Verdammt seist Du fuer diesen miesen Link, das war hinterhaeltig von Dir. Warum gibt es sowas?
3nfant 7errible schrieb am
find ich gut. Wenn es dann mal in Echt eine weibliche Heldin geben sollte, kann man dann ja auch die nehmen :Häschen:
Flextastic schrieb am
das sollte alles schon aki ross hinter sich haben, naja, der rest ist geschichte.
schrieb am

Facebook

Google+