von Jens Bischoff,

Black Desert Online: Neue Charakterklasse "Dark Knight" angekündigt

Black Desert (Rollenspiel) von Pearl Abyss / Kakao Games
Black Desert (Rollenspiel) von Pearl Abyss / Kakao Games - Bildquelle: Kakao Games
Kakao Games hat mit dem Dark Knight eine neue Charakterklasse für Black Desert Online (ab 69,98€ bei vorbestellen) angekündigt. Die nicht mit Batman verwandte Schwertkämpferin soll zusammen mit der neuen Region Kamasylvia im März 2017 als kostenloses Update im Online-Rollenspiel von Pearl Abyss verfügbar sein. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Letztes aktuelles Video: Dark Knight Teaser-Trailer

Quelle: Kakao Games

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Dragon-Yoshi hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:und weil es kein teleportieren gibt
Darf ich da mal ganz fies und pingelig einhaken, ich hab durch irgendwas eine Art Teleportrolle bekommen. Damit kann ich mich einmalig zur Stadt oder eigenes Haus teleportieren :Häschen:
Dann muss die neu sein, die gab es damals (gespielt bis ~Juni 2016) noch nicht.
Die ganzen automatischen Sachen sind Fluch und Segen zugleich. Toll dass man Reiten und Angeln lassen kann, aber trotzdem auch wieder blöd. Ich will mein PC nicht die ganze Nacht afk laufen lassen, damit sich Angeln oder Reiten lvln sich lohnt.
Mir geht es da persönlich weniger darum den PC laufen zu lassen, mir geht es primär darum, dass das mit spielen nichts mehr zu tun hat, wenn sich ein Spiel selbst spielt. Und kannte in dem Spiel schon 2-3 Leute, die Pferdezucht und nichts anderes betrieben haben, heißt 95% der Zeit hat sich bei denen das Spiel selbst gespielt. In den restlichen 5% haben die Spieler sich um die Zucht gekümmert, was ja auch keine riesen spielerische Aufgabe ist zwei Pferde zu wählen, auf einen Button zu klicken und ...wieder... zu warten.
Und ich wette so mancher von diesen Spielern hat auch noch mit seiner Spielzeit geprahlt, wo er 90+% der Zeit davon gar nicht vor dem PC saß. XD
Und trotzdem war BDO für mich ein Online RPG (weigere mich das Spiel überhaupt als MMO zu aktzeptieren, man kann ja noch nicht mal von Spieler zu Spieler traden wegen den "bösen Goldsellern"), das ich so lange gespielt habe wie davor schon lange kein (MM-)Online RPG mehr.
Dragon-Yoshi schrieb am
Balmung hat geschrieben:und weil es kein teleportieren gibt
Darf ich da mal ganz fies und pingelig einhaken, ich hab durch irgendwas eine Art Teleportrolle bekommen. Damit kann ich mich einmalig zur Stadt oder eigenes Haus teleportieren :Häschen:
Im Grunde hast du recht, man hat eine große lebendige Spielwelt, wo man wirklich hin und her reisen muss. Also das Gegenteil von Tera wo man später nur noch teleportiert.
Die ganzen automatischen Sachen sind Fluch und Segen zugleich. Toll dass man Reiten und Angeln lassen kann, aber trotzdem auch wieder blöd. Ich will mein PC nicht die ganze Nacht afk laufen lassen, damit sich Angeln oder Reiten lvln sich lohnt.
unknown_18 schrieb am
Der Umfang des Spiels und die Spielwelt ist schon gigantisch, wenn man gemütlich spielt kann man hier tatsächlich 2-3 Monate Spaß haben ehe man mit den Inhalten durch ist. Die sind teilweise auch richtig gut gestaltet, vor allem die Spielwelt ist echt toll designt und weil es kein teleportieren gibt ist es das erste MMO seit langem, in dem sich die Spielwelt bedeutend anfühlt und nicht nur Mittel zum Zweck.
Auch besucht man immer wieder mal alte Gegenden wohin einen Quests bringen, man spielt also auch nicht ein Gebiet nach dem anderen durch. Lediglich bei den Story Quests, die nur einen kleinen Teil aller Quests ausmachen, wird man durch die Gebiete geführt.
Das Problem bei dem Spiel sind andere Dinge. Mechaniken von Browser Spielen, Mechaniken die den Spieler zum zuschauen verdammen bzw. die es ermöglichen, dass sich das Spiel selbst spielt.
Beispiel: um das Pferd zu leveln braucht es sehr viele Stunden und je höher dessen Level desto besser ist das Ergebnis bei der Pferdezucht. Leveln tut man in dem man reitet. Was bietet einem das Spiel nun an? Man setzt 2 Wegpunkte und das Pferd reitet automatisch hin und her, mit dem Spieler im Sattel.
Außer zu chatten kann man sonst während dessen nichts anderes machen. Und manche Spieler finden dieses Feature auch noch absolut super und verteidigen es.
Ähnlich sieht es mit dem Angeln aus, Angel ins Wasser werfen, automatisches Angeln schaltet sich automatisch nach 5 Minuten an, wenn man nichts tut. Stunden später zurück kommen und das Inventar ist voll Loot und man hat das Angeln nebenbei geskillt.
Und das nennt Kakao kack dreist "Next Gen Sandbox MMORPG".
Das traurige an dem MMORPG ist einfach, das man sowohl gute alte Dinge darin wieder findet, die man in dem Genre schon lange vermisst hat, als auch neue Tiefpunkte des Genres. Und man merkt dabei vor allem eines deutlich: die guten Dinge entstanden früh in der Entwicklung, die negativen Dinge spät. Denn wer die Entwicklung von Black Desert von Anfang an mitverfolgt hat, der...
sphinx2k schrieb am
Mann kann es ja mittlerweile Kostenlos ne Woche lang Spielen. Hab ich auch mal gemacht und das kämpfen macht schon Spaß. Die Möglichkeiten die ich noch nicht mal gesehen hab sind recht beachtlich.
Aber man müsste voll einsteigen damit man auch was vom Spiel hat (was auch OK ist). Aber aktuell mag ich lieber was anderes Spielen.
AkaSuzaku schrieb am
Ich habe mich ein paar Mal (zugegebenermaßen hauptsächlich wegen der Grafik und noch ein wenig wegen dem Kampfsystem) mit einem Kauf beschäftigt, letztendlich fiel es mir aber dann doch immer leicht davon abzusehen.
Ob es hier in Europa kostenpflichtig ist oder nicht, letztendlich steckt hinter der Fassade doch einfach nur das koreanische F2P-MMORPG mit ausgeprägtem Grinding.
schrieb am
Black Desert
ab 69,98€ bei