Mass Effect Trilogy
01.10.2012 00:51, Julian Dasgupta

DLC- & PSN-Infos

Vor ein paar Tagen hatten Electronic Arts und BioWare die Mass Effect Trilogy (ab 29,95€ bei kaufen) für PC, Xbox 360 und PS3 vorgestellt. Ein Aspekt wurde allerdings nicht thematisiert im Rahmen der Ankündigung: Die Zusatzinhalte für das Trio wurden mit keinem Wort erwähnt.

Wer darauf basierend gemutmaßt hat, dass die DLC-Pakete selbst bei den ersten beiden Teilen - immerhin fünf bzw. zweieinhalb Jahre alt - nicht mit an Bord sind, lag mehr oder weniger richtig. Im Falle der PC-Version sind bei Mass Effect Pinnacle Station und das mittlerweile eh kostenlose Bringing Down the Sky immerhin inkludiert - bei der Xbox 360-Fassung wird jedoch darauf verwiesen , dass die Updates einzeln (sprich: kostenpflichtig) auf Xbox Live zur Verfügung stehen.

"On Xbox 360, Bring Down the Sky and Pinnacle Station are not included with Mass Effect, however they are available as stand-alone downloads through Xbox LIVE."

Laut der Webseite kommt Mass Effect 2 mit dem Cerberus Network daher, Mass Effect 3 mit Online-Pass - keine Extras, die über die von den jeweiligen Einzelversionen gebotene Standardausstattung hinausgehen.

Zusammen mit der Trilogy wird der erste Teil der Serie bekanntermaßen auch seinen PS3-Einstand feiern. Wer die beiden Nachfolger bereits sein Eigen nennt, wird Mass Effect alternativ separat als PSN-Download (US-Preis: 14,99 Dollar) beziehen können.

Die deutsche Webseite schweigt sich zum DLC-Thema komplett aus, ist aber zumindest in einem anderen Punkt etwas auskunftsfreudiger. Wird auf der englischen Webseite und in der einstigen Ankündigung nur erwähnt, dass die PS3-Version der Mass Effect Trilogy "später" erscheinen wird, heißt es dort: "später dieses Jahr". Über die DLC-Austattung jener Fassung will sich EA erst zu gegebener Zeit äußern. Hier wäre es denkbar, dass die beiden Updates für den ersten Teil vielleicht integriert sind, da sie - mangels PS3-Version des Spiels - nie separat auf dem PSN veröffentlicht worden waren.

Die PC- und Xbox 360-Fassungen werden am 8. November in den Handel kommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.