von Mourad Zarrouk,

Landwirtschafts-Simulator: Für PlayStation 3 und Xbox 360 erst im September

Landwirtschafts-Simulator 2013 (Simulation) von Astragon / Focus Home
Landwirtschafts-Simulator 2013 (Simulation) von Astragon / Focus Home - Bildquelle: Astragon / Focus Home
Nachdem der ursprüngliche Release-Termin bereits von März auf April verschoben wurde, soll am 5. September auch auf der PS3 und Xbox 360 geerntet werden. Auf der gamescom in Köln darf erstmals Probe gespielt werden.

Die Spielwelt wurde einer amerikanischen Farm in Texas nachempfunden, was sich auch auf die Inhalte der über 100 Fahrzeuge und Geräte auswirken soll. Ansonsten bleibt vieles beim Alten, wenn man die angekündigten Features betrachtet:

- sechs verschiedene Fruchtsorten: Weizen, Raps, Mais, Gerste, Kartoffeln und Zuckerrüben
- über 100 Fahrzeuge und Geräte (inklusive neuer Inhalte)
- über 20 lizenzierte Marken, darunter Hersteller wie Case, Deutz-Fahr, Horsch, Amazone usw.
- Karrieremodus mit Wirtschaftsteil und Viehzucht
- drei Tierarten: Hühner, Schafe und Kühe
- fünf Wachstumsstadien der Feldfrüchte
- Kauf von neuen landwirtschaftlichen Flächen
- frei platzierbare Gebäude und Objekte
- virtuelles dynamisches Terrain

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Pressemitteilung astragon

Kommentare

Mr_v_der_Muehle schrieb am
SSBPummeluff hat geschrieben:Kann es sein dass ihr vergessen habt zu erwähnen, dass es nicht für die Wii U erscheint?
:mrgreen:
Bisher dachte ich immer, dass vorallem Nichtspieler sich diese Software kaufen, da es auch auf ihren Rechnern Marke 1999 läuft, die sowieso irgendwo im Abstellzimmer vorhanden sind. Bin gespannt ob das auch so gut auf der Konsole läuft.
Wenn es mal als Gratisspiel für PS+ erscheint werde ich auch mal Probezocken! :D
traceon schrieb am
greenelve hat geschrieben:
cloudscup hat geschrieben:Schade das es keine Kinect-Steuerung gibt. Hätte gerne die Kühe gemolken oder mit den Traktoren die Felder unsicher gemacht. Tja verschenktes Potenzial ... :)
Du willst ernsthaft ein Spiel haben, für die ganze Familie, bei der man da sitzt, die Hand so formt, krümt sodass der Daumen auf Zeige- und Mittelfinger liegt, als hätte man etwas längliches in der Hand und dann eine Auf und Ab Bewegung durchführt? Ernsthaft? :Häschen:
8O
Das wäre dann ein Landwirt-Simulator :)
LueyTV schrieb am
Oh Schreck, oh Graus - wer läßt sowas auf PS 3 hinaus? ^^
howtodeleteacc schrieb am
MattWii hat geschrieben:Wow, ganze 6 Fruchtsorten... selbst Harvest Moon: Friends of Mineral Town und HM64 bieten mehr Auswahl xD.
Isses so wichtig was da unterm träcker wächst?
Green-Link84 schrieb am
Wow, ganze 6 Fruchtsorten... selbst Harvest Moon: Friends of Mineral Town und HM64 bieten mehr Auswahl xD.
schrieb am
Landwirtschafts-Simulator 2013
ab 9,99€ bei