Karateka: Die ersten Bilder vom Remake - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Publisher: D3Publisher
Release:
07.11.2012
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Karateka: Die ersten Bilder vom Remake

Karateka (Action) von D3Publisher
Karateka (Action) von D3Publisher - Bildquelle: D3Publisher
Nach einem Ausflug in die Filmbranche ist Jordan Mechner wieder in Spielegefilden angekommen. Der mittlerweile in die Selbstständigkeit entwanderte Designer hatte im Februar verlauten lassen, dass er an einer Neuauflage des Spiels werkelt, mit dem er sich seinerzeit erstmals einen Namen gemacht hatte: Karateka.

Die neue Fassung werde näher am Original sein als Prince of Persia: Sands of Time am ersten Prince of Persia - allerdings werde er natürlich auch neue Elemente in das Spielprinzip einflechten. In Sachen Grafik und Sound könne er ebenfalls ein paar Sachen ausprobieren, die damals mangels Rechenleistung nicht möglich gewesen seien.

Auf Xbox.com sind jetzt die ersten Bilder des von Liquid Entertainment produzierten Karateka aufgetaucht. Den Angaben auf der Webseite zufolge wird das Spiel am 14. November auf XBLA vom Stapel laufen. Ob die zuvor ebenfalls angekündigte PSN-Version in der gleichen Woche erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.


Kommentare

8BitLegend schrieb am
Was ist daran Karateka? Völlig unpassender Grafikstill. Nach Double Dragon Neon wohl der nächste Tiefschlag fürs Retro-Klopper.
Lumilicious schrieb am
Karateka fand ich damals auf dem c64 so klasse. Genauso wie die anderen Kung Fu Spiele, die einen ähnlichen Stil hatten, wie zb International Karate (und den Nachfolger - ich hab die Musik immer noch im Kopf, einfach großartig. ^^ hier hörbar).
Ich bezweifele aber, dass das Remake da gut wird. Der Screenshot sieht jetzt auch alles andere als Klasse aus. :/
schrieb am

Facebook

Google+