von Jens Bischoff,

X-Com: UFO Defense: Derzeit kostenlos im Humble Store erhältlich

X-Com: UFO Defense (Taktik & Strategie) von MicroProse Software / 2K Games
X-Com: UFO Defense (Taktik & Strategie) von MicroProse Software / 2K Games - Bildquelle: MicroProse Software / 2K Games
Im Humble Store wird der 1994 erschienene Strategiespiel-Klassiker X-Com: UFO Defense alias UFO: Enemy Unknown (zum Rückblick) derzeit kostenlos angeboten. Die Aktion läuft noch bis morgen Abend 19 Uhr und ist mit einem Steam-Key verbunden. 2012 veröffentlichten Firaxis und 2K Games mit XCOM: Enemy Unknown ein Remake des Oldies.
Quelle: Humble Store

Kommentare

monotony schrieb am
sphinx2k hat geschrieben:Btw. mit Open XCom (setzt die Spieldaten von XCom vorraus) wird das ganze noch mal angenehmer als in der Dosbox nutzbar + Mods :)
link zur offiziellen seite.
reddit thread ( /r/gamedeals )
cHL schrieb am
kann ich nur empfehlen. aber am ende des tages spiele ich dann doch lieber die neuen teile. gerade xcom2 hat da nochmal einen schritt nach vorne gemacht. long war 2 wird/ist da dann nochmal ärger.
das original ist immer noch gut spielbar, aber nach ein paar stunden wird mir das ewige micromanagment zu zaach.
Jim Panse schrieb am
Och, ich finde die Grafik ist sehr gut gealtert. Klar ist die Auflösung extrem niedrig. Aber gerade dieser Pixel-Stil kommt doch jetzt auch wieder in Mode.
Atmosphärisch ist es auf jeden Fall immer noch und wie du schon schreibst: spielmechanisch unerreicht.
sphinx2k schrieb am
Wenn man mit der Grafik klar kommt ist es auf jeden Fall zu empfehlen.
Ich bin weiterhin fasziniert das es, in meinen Augen, keiner geschafft hat in all den Jahren an die alten X-Com Teile ran zukommen. Grade die neuen Teile sind zwar keine schlechten Spiele, aber sie schaffe es nicht diese Faszination auszuüben wie dieser Klassiker.
Btw. mit Open XCom (setzt die Spieldaten von XCom vorraus) wird das ganze noch mal angenehmer als in der Dosbox nutzbar + Mods :)
schrieb am