Xbox Live
05.02.2010 09:15, Paul Kautz

Alte Xbox ist bald offline

Gehört ihr zu der Gruppe, die regelmäßig noch ihre alte Xbox anschmeißt, um hin und wieder etwas Halo 2 , OutRun 2006 oder Conker: Live & Reloaded online zu spielen? Dann solltet ihr dieses Erlebnis ab sofort stärker genießen als je zuvor, denn damit ist bald Schluss, wie Major Nelson berichtet : Ab dem 15. April 2010 werden die Server für die Xbox abgeschaltet, Online-Spiele sind damit nicht mehr möglich, selbst wenn man die entsprechenden Spiele auf der 360 zockt. Auch automatische Verlängerungen des Xbox Live-Services für die Xbox sind ab diesem Zeitpunkt deaktiviert.

Das hat vordergründig wohl nichts damit zu tun, dass diese Server kaum noch genutzt werden. Stattdessen orakelt der Major, dass es »diese Änderung erlaubt, den LIVE-Service mit neuen Features und Erfahrungen zu verbessern, welche sich die volle Power der 360 und der Xbox LIVE-Community zunutze machen« - was ein wenig nach dem Profi-Abschluss im Bullshit Bingo klingt, denn Details werden natürlich nicht verraten. Die Entscheidung sei den Verantwortlichen nicht leicht gefallen, aber sie war nötig, um die nötige Flexibilität für zukünftige Features zu haben. Weitere »Informationen« zur Abschaltung findet ihr auf dem Gamerscore-Blog.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.