Xbox Live
02.12.2010 11:05, Michael Krosta

50 Prozent Gold-Mitglieder

Wie Eurogamer.net schreibt, hat Microsoft auf der Credit Suisse Annual Technology Conference verkündet, dass etwa die Hälfte aller Xbox Live-User ein Gold-Abo besitzen.

"Von unseren 25 Millionen Mitgliedern sind etwa die Hälfte Abonennten, die uns jährlich für den Service 60 Dollar pro Jahr bezahlen", so Dennis Durkin, der Kopf hinter Microsofts Interactive Entertainment Business. "Für uns und unsere Partner ist das also ein großes Geschäft."

In den USA verbringen Goldmitglieder täglich ca. drei Stunden mit Xbox Live. 40 Prozent der Zeit wird allerdings nicht für Spiele, sondern andere Anwendungen wie Facebook genutzt.

Berichten zufolge bescheren die Einnahmen mit Xbox Live Microsoft pro Jahr etwa eine Milliarde Dollar.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.