Xbox Live
04.05.2007 04:55, Julian Dasgupta

Neuregelung für Accounts

Mit dem in der nächsten Woche kommenden Frühjahrsupdate ändert Microsoft auch ein paar Marktplatzrestriktionen, um den gesetzlichen Richtlinien in den einzelnen Ländern besser gerecht zu werden . Die Neuregelung betrifft Nutzer, bei denen die Länderangabe im Xbox Live-Account nicht mit dem Land übereinstimmt, in dem sie den Servíce tatsächlich nutzen. Sprich, wer beispielsweise einen US-Account hat aber nicht in den USA lebt, wird auch keinen Zugriff auf Inhalte wie die nur dort erhältlichen Filme und Serien haben.

Eine ausführlichere Erläuterung sowie eine Mini-FAQ gibt es bei Microsofts Product-Manager Boris Schneider-Johne. Dieser stellt klar, dass bisher runtergeladene Inhalte davon nicht betroffen sind, ein Re-Download sei allerdings nicht mehr möglich. Auch werde man keine Accounts sperren, wenn kein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von XBL vorliegt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.