Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit: 3DS-Remake angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Release:
16.09.2016
11.2001
Test: Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit
80

“Routiniertes 3DS-Remake eines sichtlich gealterten, aber auch heute noch gut unterhaltenden Rollenspielklassikers.”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 75% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon Quest VII: 3DS-Remake angekündigt

Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo
Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Nintendo
Square Enix hat ein Remake von Dragon Quest VII für Nintendos 3DS angekündigt. Die Handheld-Adaption des zwölf Jahre alten PlayStation-Klassikers soll laut offizieller Website am 7. Februar 2013 in Japan erscheinen. Veröffentlichungspläne für westliche Gefilde liegen bis dato zwar nicht vor, allerdings sind auch schon die DS-Remakes von Dragon Quest IV, V und VI sowie Dragon Quest VIII und IX hierzulande erschienen.




Quelle: Offizielle Website

Kommentare

Deszaras schrieb am
-Banshee- hat geschrieben:DQ10 wird leider ein MMOJRPG. -.-

Pfui... blöder MMO-Kram. Wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann, dann das jede Serie unbedingt einen Online-Ableger herausbringen muss.
Dragon Quest als MMO... so ein Blödsinn.
Ps. Shifty, jetzt als Gespenst unterwegs oder wie? Oder ist Grace gestorben? :D
johndoe831977 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:*hurz* ist wohl einfacher alte Teile zu portieren als neue zu schaffen

DQ10 wird leider ein MMOJRPG. -.-
Roebb schrieb am
Irgendwie habe ich Teil 7 als schwächsten Teil in Erinnerung, da er sich mMn zu träge und unzugänglich gespielt hat. Da haben mir die Monsters-Ableger davor und der grandiose Teil 8 bzw. die gelungenen DS-Remakes doch deutlich besser gefallen.
Da ich von 4-6 allerdings die Originale nicht kenne und nicht weiß, ob diese im Original genau so träge zu spielen sind, hoffe ich sehr dass ein vernünftiges Remake von Teil 7 mich ähnlich überzeugen kann.
Vor allem hat sich spätestens bis Mitte nächsten Jahres doch genug an interessanten Spielen angesammelt, als dass ich dann einer 3DS-Anschaffung wohl nur schwer widerstehen kann..
SpookyNooky schrieb am
Also erst mal:
Dragon Quest 4+5+6 (Zenithia-Trilogie) erschienen als DS-Remakes letztendlich auch bei uns.
Dragon Quest 7 ist nie bei uns bisher nie erschienen (In JP und USA PS-Release).
Dragon Quest 8 ist bei uns erschienen (PS2-Release).
Dragon Quest 9 auf dem DS ist kein Remake, sondern ist so erschienen, auch bei uns.
Schade, dass Teil 7 nur auf dem 3DS veröffentlicht werden soll. Ich habe ein DS und damit Dragon Quest immer gerne gespielt, aber ich werde mir nicht extra einen 3DS zulegen, num um Teil 7 spielen zu können.
Todesglubsch schrieb am
*hurz* ist wohl einfacher alte Teile zu portieren als neue zu schaffen - Jaaa... ich weiß, es gab nen Teil 9 für den DS, aber ich hätte mir durchaus ein neues DQ im Stile des achten Teils gewünscht :)
Naja, mal schauen ob SE wenigstens bei *diesem* Remake ein paar Neuerungen reinbringt. Ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn ich für's Speichern nicht so oft bestätigen müßte.
schrieb am

Facebook

Google+