Godus
17.12.2012 19:23, Julian Dasgupta

Prototyp-Trailer

Wie am Wochenende angekündigt hat 22cans jetzt ein Video veröffentlicht, das den Prototypen von Project GODUS etwas ausführlicher zeigt. Das, was laut Angaben des Studios innerhalb von zwei Wochen erschaffen wurde, kommt Populous-Kennern bestens vertraut vor: Über das Formen der Landschaft wird Baufläche für die eigenen Anhänger erschaffen, die dann größere Häuser errichten und zahlenmäßig wachsen können. Dabei dürfte dann wie üblich gelten: Je mehr Leute einen anbeten, desto mehr Energie hat man für allerlei göttliche Spielereien.

Im Gespräch mit Kotaku lässt Peter Molyneux verlauten, er sei sicherlich kein absolut ärmlicher Mensch, der am Hungertuch nagen muss. Er habe ein schönes Haus, zwei Autos, sein Sohn besuche eine gute Schule. Er sei aber nach üblichen Standards keinesweges ein wirklich reicher Mensch. Die meisten seiner Einnahmen habe er immer wieder direkt in seine Firmen investiert. Auch habe er andere Leute an diesen beteiligt. Bei Lionhead habe sein Anteil an der Firma "deutlich weniger als 50 Prozent" betragen. Er habe seit März viel Geld in die Gründung von 22cans und den Aufbau des Teams investiert - aber auch seine Geldreserven seien endlich.

Am Dienstag soll ein weiteres Video mit Erklärungen von Molyneux folgen. Im jüngsten Update plaudert 22cans außerdem darüber, dass es später im Spiel natürlich noch verschiedene Landschaftsarten geben soll. Auch geht man auf die DRM-Thematik ein: Der Singleplayer-Part werde sich komplett ohne Internet-Anbindung nutzen lassen. Die würde nur für Multiplayer und möglicherweise noch ein paar "zusätzliche Features" benötigt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.