Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy
15.03.2007 07:48, Bodo Naser

Klage gegen Midway

Midway steht nun Ärger wegen des Stealth-Titels Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy (ab 14,89€ bei kaufen) aus dem Jahr 2004 ins Haus. Der Publisher wird vom Drehbuchautor William L. Crawford III verklagt , der behauptet, dass sowohl die Charaktere als auch die Story von ihm stammen. Darin geht es um eine Gruppe von Soldaten, die übersinnlich begabt sind, und gegen Terroristen kämpfen, die ebenfalls solche Kräfte besitzen. Angeblich wurden die Charaktere im Detail komplett mit Klamotten, Statur und Hintergrundgeschichte übernommen. Crawford habe sich die Rechte bereits 1998 eintragen lassen, während Midway dies erst 2004 getan habe. Der Autor, der angeblich schon 2001 auf der E3 sein Konzept vorstellte, will nun 1,5 Mio. Dollar Schadensersatz wegen Urheberrechtsverletzung von Midway.            

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.