Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
06.03.2014 12:22, Marcel Kleffmann

Könnte laut Kojima zu umfangreich für viele Spieler sein

Hideo Kojima ist besorgt darüber, dass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) zu umfangreich sein könnte. Er befürchtet, dass viele Leute das Spiel aufgrund der Größe nicht abschließen werden und diese sich über diesen Umstand – ein zu großes Spiel – beschweren könnten. Kojima sagte in einem Interview : "Spieler werden sich darüber beklagen, dass sie das Spiel nicht durchspielen können, weil es zu groß ist, um komplett durchgespielt zu werden. (...) Bei The Phantom Pain besteht die Gefahr, dass die Spieler die Geschichte nicht abschließen werden, weil es über '200 Mal größer sein wird als Ground Zeroes'. (...) Ich kann zwar nicht sagen, wie viele Missionen es geben wird, aber es sind wirklich viele."

Erst Anfang Februar machte die Meldung die Runde, dass man Ground Zeroes in weniger als zwei Stunden durchspielen könne, aber der Wiederspielwert durch die Handlungsfreiheit bzw. die Herangehensweise ziemlich groß ausfallen soll.

Zugleich hofft Kojima, dass er mit Ground Zeroes und The Phantom Pain auch Spieler erreichen wird, die hauptsächlich auf den mobilen Plattformen spielen, denn er ist der Auffassung , dass vorwiegend junge Spieler das Interesse an High-End-Konsolenspielen verlieren, da sie mittlerweile eher auf Social- oder Mobile-Games fokussiert seien. Mit den beiden MGS5-Titeln möchte er zeigen, dass High-End-Konsolenspiele eine Zukunft haben - genauso wie Spiele aus Japan.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.