Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
29.12.2014 11:42, Marcel Kleffmann

Dynamische Wetterlagen, Schauplatz-Gerüchte und Zusammenführung der Spielbestandteile

In der Einzelspieler-Kampagne von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird es bekanntlich ein dynamisches Wettersystem geben. Das Wetter wiederum soll die Missionen bzw. die Kämpfe beeinflussen - z.B. bei der Sichtweite. Allerdings wird die Wetterlage in der Regel nicht mehrere Stunden andauern. Somit können sich die Spieler prinzipiell aussuchen, bei welcher Wetterlage und bei welcher Tageszeit sie die Mission durchführen wollen.

In der PC-Version von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wurden jüngst sechs unterschiedliche Wetterszenarien in den Spieldaten ausfindig gemacht, schließlich können die Bonusmissionen zu unterschiedlichen Bedingungen stattfinden: sonnig, wolkig, regnerisch, nebelig, Starkregen und Sandsturm. Zudem wurde bei der Analyse der Spieldaten herausgefunden, dass es ebenfalls eine Umgebung geben soll, die an Zypern angelehnt ist. Auch Ausflüge nach Guantanamo und zur alten "Mother Base" sollen möglich sein, wurden aber im Gegensatz zu Afghanistan, Zentralafrika und der "Mother Base" noch nicht offiziell bestätigt.

Derweil twittert Hideo Kojima fleißig und erklärt, dass sie gerade die einzelnen Fragmente des Spiels zusammensetzen würden. Diese Phase sei anders als das typische Entfernen von Bugs oder die Anpassung der Schwierigkeitsgrade, meint Kojima. Es sei vielmehr der Punkt, an dem der Entwickler sehen würde, ob das Spiel interessant, dramatisch und intuitiv steuerbar sei.



0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.