Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
03.08.2015 08:43, Michael Krosta

Entwicklungskosten bei über 70 Millionen Euro?

Nach einem Zeitungsbericht sollen die Entwicklungskosten für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) im April 2015 bei über 80 Millionen Dollar gelegen haben, was umgerechnet etwa 73 Millionen Euro entspricht. Das schreibt der freiberufliche Übersetzer Thomas James über Togetter in Anlehnung auf einen Artikel, der in dem Wirtschaftsblatt Nihon Keizai Shimbun bzw. auf Nikkei.com erschienen ist.

Konami selbst hat sich zum Budget für das Spiel nicht geäußert, doch gab es Gerüchte, wonach die finanziellen Aspekte ein Grund dafür gewesen sein könnten, warum MGS-Vater Hideo Kojima und Konami nach einem Streit in Zukunft getrennte Wege gehen werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.