Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Was enthält die für Oktober angekündigte Komplettausgabe "The Definitve Experience"? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
01.09.2015
01.09.2015
01.09.2015
01.09.2015
01.09.2015
Vorschau: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
 
 
Test: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
83

“Spielerisch sicher das beste Metal Gear, doch hinsichtlich Story, Missionsdesign und Regie enttäuscht Snakes Einsatz auf einem hohem Niveau.”

Vorschau: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
 
 
Test: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
83

“Spielerisch sicher das beste Metal Gear, doch hinsichtlich Story, Missionsdesign und Regie enttäuscht Snakes Einsatz auf einem hohem Niveau. ”

Test: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
83

“Spielerisch sicher das beste Metal Gear, doch hinsichtlich Story, Missionsdesign und Regie enttäuscht Snakes Einsatz auf einem hohem Niveau.”

Leserwertung: 69% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Metal Gear Solid 5: Was enthält die für Oktober angekündigte Komplettausgabe "The Definitve Experience"?

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action) von Konami
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Am 13. Oktober wird mit Metal Gear Solid 5: The Definitive Experience eine Komplettausgabe der Stealth-Action erscheinen, die neben dem Hauptspiel The Phantom Pain den Prolog Ground Zeroes enthält. Die Sammlung wird außerdem Downloadinhalte beider Spiele umfassen, bei denen es sich vor allem um Waffen, Kostüme und andere Gegenstände handelt - auf der offiziellen Webseite führt Konami sämtliche Inhalte der Definitve Experience auf. Auch Metal Gear Online samt DLC wird Teil des Pakets sein.

Aus dem Überblick geht zudem hervor, dass die Ausgaben für PlayStation 4 und Xbox One knapp 40 Euro kosten werden, der Preis der auf Steam erscheinenden PC-Fassung allerdings erst später bekannt gegeben wird.

Letztes aktuelles Video: Metal Gear Online DLC - Cloaked in Silence


Quelle: Konami

Kommentare

Flextastic schrieb am
mein reden. ich erwähne diesbezüglich mal explizit paz und chico. ich denke auch, mit pw wird das "leichter". selbst mit den ganzen kassetten gibt es ja nicht den background zu 100% aus pw.
sourcOr schrieb am
PW vorher gezockt zu haben lohnt sich imo hauptsächlich wegen dem was in GZ passiert. Das wirkt halt net, wenn man PW nicht auch selbst gespielt hat. Das isn Bonus den man mitnehmen sollte :D
4P|Benjamin schrieb am
Neee. ;) Dass TPT ohne PW keinen Sinn ergibt, stimmt einfach nicht. Die Geschichte ist auch so in sich schlüssig. Klar gibt es da viele Anleihen und schöner ist es immer, wenn man das große Ganze kennt. Aber notwendiges Vorwissen ist es nicht.
EllieJoel schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:pw macht mehr sinn als mgs4, rein storytechnisch. gespielt haben solltest du 4 trotzdem :D

Hör auf den Mann! :) MGS 4 ist eins der besten Spiele der letzten Konsolengeneration und auch heute noch famos - MGS 5 ist allerdings in gewisser Weise eine Weiterführung der Geschichte von Peace Walker. 4 und 5/PW sind ja zwei ganz verschiedene Zeitebenen. Gespielt haben musst du PW aber nicht, dazu ist 5 zu eigenständig. :)

Sehe ich ganz anders. Ohne PW macht V 0 Sinn und es kommen auch sehr viele Charaktere aus PW vor. Davon abgesehen das PW ein richtig tolles Spiel ist und man gespielt haben sollte als MGS Fan.
Mr_v_der_Muehle schrieb am
JunkieXXL hat geschrieben:Das Gameplay besteht aus dem Abknallen von Bots in generisch wirkenden Kommandoposten, die wiederum in einer tristen Pampa herumstehen. Ich hab mich schon besser amüsiert.

Du sollst die Bots ja auch umgehen und nicht abknallen... :)
Die Movie Zusammenfassungen auf YouTube sind wirklich nicht übel. The Twin Snakes hat auf jeden Fall Unterhaltungswert, heute einfach mal ne Stunde geschaut. Dabei empfand ich es schon bemerkenswert, wie viele Dinge nach dem Spielen von Teil 5 jetzt mehr Sinn ergeben bzw. tatsächlich bereits so verknüpft waren.
schrieb am

Facebook

Google+