Dark Souls 2
11.04.2013 22:39, Marcel Kleffmann

Soll nicht leichter werden, bessere PC-Version, für diese Generation und mehr

Im Zuge der Präsentation von Dark Souls 2 (ab 19,98€ bei kaufen) (wir berichteten) hat auch Yui Tanimura (Director bei From Software) einige Dinge klargestellt, u.a. zum Schwierigkeitsgrad, zur PC-Version, zur Server-Architektur, zur Bildrate und zu den Plattformen.

Schwierigkeitsgrad
Gegenüber VideoGamer sagte er, dass das Spiel keinesfalls "leichter" werden soll. Tanimura: "Als wir sagten, wir wollen Dark Souls 2 zugänglicher machen, meinten wir, dass wir alle langweiligen Elemente rausnehmen wollen, nehme ich an. Wir wollen all das überflüssige Fett wegschneiden und eine reine, herausfordernde Erfahrung servieren. Wir haben die Freiheit uns auf die Core-Spieler von Dark Souls zu fokussieren und wir wurden nicht von Namco Bandai dafür engagiert, um ein Spiel für das große Publikum zu machen." Er führt fort, dass es wichtig sei, dass die Spieler verstehen würden, warum die Spielfigur gerade gestorben sei - genau dieser Aspekt sei schwierig auszubalancieren, schließlich soll es nicht unfair sein.

PC-Version
Tanimura gibt zu, dass die PC-Version von Dark Souls nicht gut gemacht war. Er nennt die Umsetzung "halbherzig". Diesmal wird Besserung gelobt : "Ja, wir werden der PC-Version auf jeden Fall mehr Priorität geben." Da die PC-Fassung diesmal von Beginn an geplant sei, soll mehr Zeit und Aufwand in die Entwicklung eben dieser Variante gesteckt werden.

Serverbasiertes System
Bei Dark Souls 2 soll im Gegensatz zum Vorgänger ein serverbasiertes Online-System zum Einsatz kommen . Auch wenn Tanimura noch keine Details zu den Netzwerk-Möglichkeiten verraten wollte, sagte er, dass sie neue Funktionen einbauen wollen, die nur durch die Server-Architektur möglich seien. Nichtsdestotrotz soll man auch offline spielen können.

Für diese Generation und bessere Bildrate
Last but not least wurde gesagt, dass das Rollenspiel momentan nur für diese Generation (PC, Xbox 360, PlayStation 3) geplant sei. Mit der neuen Engine, die auch für bessere Grafik sorgen soll, hoffen die Entwickler gleichermaßen die Probleme mit der Bildrate (Framerate), die beim Vorgänger vermehrt auftraten, aus der Welt zu schaffen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.