Mass Effect: Andromeda
29.06.2018 14:17, Marcel Kleffmann

Produzent über niedrige Wertungen, ein unglückliches Marktumfeld und Test-Vergleiche

Mass Effect: Andromeda (ab 5,00€ bei kaufen) war "ein zutiefst misslungenes Spiel", vor allem zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts, schrieb Mark Darrah (Executive Producer von Anthem und Dragon Age) via Twitter. Er ist aber auch der Ansicht, dass das damalige Marktumfeld sehr unglücklich für das BioWare-Spiel war und es von besseren Titeln überrumpelt wurde. Darrah meinte, dass er seine Worte wahrscheinlich bereuen werde und führte weiter aus, dass NieR: Automata, Nioh, Horizon Zero Dawn und The Legend of Zelda: Breath of the Wild in einem ähnlichen Zeitfenster veröffentlicht wurden und jedes Spiel etwas besser als das "fehlerhafte" Mass Effect: Andromeda gemacht hätte.

Der Produzent möchte darauf hinaus, dass die Bestandteile bzw. die Spielsysteme von Mass Effect: Andromeda, die "recht ordentlich" waren, gegen besser implementierte Spielsysteme von anderen Titeln verglichen wurden - und da so viele Hochkaräter in den Startlöchern standen, zog Mass Effect: Andromeda den Kürzeren. Mark Darrah denkt gar nicht, dass aus einer 72%-Wertung letztendlich eine 90%-Wertung hätte werden können, aber zumindest eine 77%/78%. Er schreibt weiter, dass diese Wertungen wohl "ein bisschen Einfluss" auf die Verkäufe gehabt hätten, die Mundpropaganda heutzutage jedoch bedeutend sei.

Er kommt zu dem Schluss: "Das liegt in der Natur der Branche. Man hat nicht die volle Kontrolle darüber, wann der Verkaufsstart erfolgt und keine Kontrolle darüber, wann andere es tun [ihre Spiele veröffentlichen]. Dragon Age Inquisition profitierte davon, wie hart das Jahr 2014 für die Spiele war."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.