The Witcher 3: Wild Hunt
10.12.2014 21:36, Marcel Kleffmann

CD Projekt Red zur Verschiebung: "Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen, die das Spielerlebnis untergraben."

Warum die Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt (ab 15,56€ bei kaufen) kürzlich vom 24. Februar 2015 auf den 19. Mai 2015 verlegt wurde (wir berichteten), erklärte Adam Kicinski (Vorstandsmitglied bei CD Projekt Red) einigen polnischen Wirtschaftsjournalisten detaillierter. Seinen Ausführungen nach würde es gerade auf den Next-Generation-Plattformen zu viele unfertige Spiele geben und dies würde den Markt verunsichern. Er spielt in dem Zusammenhang wohl auf die verunglückten Verkaufsstarts von Driveclub, Assassin's Creed: Unity und Halo: The Master Chief Collection an. Grundlegend würde es bei The Witcher 3 ganz gut aussehen und es soll auch stabil laufen, aber durch die große Spielwelt und die nichtlinearen Aspekte würde es viel Test- und Optimierungsbedarf geben.

Adam Kicinski: "Es gibt viele kleine Fehler, denn das Spiel ist riesig. Das ist der einzige Grund für die Verschiebung. Ursprünglich gingen wir nicht davon aus, dass das Spiel so groß wird. Erst als wir alle Teile zusammengesetzt hatten, stellte sich heraus, dass es größer ist als die beiden ersten Teile zusammen. Ich erinnere nochmal daran, dass es offen und nicht linear ist. (...) Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen, die das Spielerlebnis untergraben. (...) Wir hatten den Veröffentlichungstermin sehr früh bekannt gegeben und dafür bezahlen wir jetzt."

Kicinski sagte außerdem, dass die Spieler die Entscheidung zur Verschiebung durchaus positiv aufgenommen hätten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.