The Witcher 3: Wild Hunt
23.04.2015 08:22, Michael Krosta

Microsoft entschuldigt sich für 1080p/60fps-Szenen auf Xbox-Kanal

Microsoft hat sich laut GameSpot dafür entschuldigt, auf dem offiziellen Youtube-Kanal für Xbox Szenen aus dem Rollenspiel The Witcher 3 gezeigt zu haben, die mit einer Auflösung von 1080p sowie flüssigen 60 Bildern pro Sekunde liefen und aufgrund einer fehlenden Kennzeichnung für Verwirrung sorgten. Tatsächlich stammten die Bewegtbilder aus der PC-Version. Zwar wurde an keiner Stelle behauptet, dass es sich bei dem Video um Aufnahmen von der Xbox One handelt, doch da das Video auf dem Xbox-Youtube-Kanal gezeigt und das Xbox-Logo prominent platziert wurde, lag die Vermutung nahe, es könnte sich tatsächlich um Material aus der Konsolen-Fassung handeln. Mittlerweile findet sich eine Angabe bei dem Video, dass PC-Szenen verwendet wurden.

"Heute Morgen haben wir einen neuen Trailer für The Witcher 3: Wild Hunt (ab 15,56€ bei kaufen) auf unseren Youtube-Kanälen veröffentlicht. Dieser enthält Material, das von CD Project Red bereitgestellt wurde und von der PC-Version des Spiels stammt, somit möglicherweise nicht das finale Spiel der Xbox One reflektiert", so ein Microsoft-Sprecher gegenüber Gamespot. "Es war nicht gewollt, den Titel auf der Xbox One falsch darzustellen. Wir haben die Beschreibung des Materials aktualisiert, um die Quelle und Plattform der Szenen klarzustellen. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und sehen jetzt der Ankunft der Spiels auf Xbox One und PC am 19. Mai 2015 entgegen."

Auf der Xbox One läuft das Spiel mit einer Auflösung von 900p bei einer Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde. Die PS4-Version wird zwar ebenfalls auf 30fps beschränkt, bietet aber eine Auflösung von 1080p.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.