The Witcher 3: Wild Hunt
27.05.2015 09:00, Michael Krosta

PS4-Patch erhältlich, Update für Xbox-One mit 30fps-Lock folgt

Nachdem die PC-Version des Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt (ab 15,56€ bei kaufen) bereits mehrfach mit Updates versorgt wurde, ist ab sofort auch der Patch für die PlayStation 4 verfügbar. Wie Gamespot in Anlehnung auf die offiziellen Patch Notes schreibt, verbessert das Update vor allem die Darstellung - sowohl technisch mit einer besseren Bildrate als auch visuell bei einigen Effekten wie Blutspritzern auf Wasser. Zudem wurde der Bug mit einem endlosen Ladebildschirm entfernt und die Schrift auf dem Beute-Bildschirm wurde aufgrund des Feedbacks vergrößert.

Hier die offiziellen Angaben zum Patch:

  • Corrects a bug where the player was able to shoot bolts at friendly NPCs.
  • Corrects an issue related to Stamina regeneration while sprinting.
  • Corrects a bug that could cause spontaneous combustion of gas clouds.
  • Reduces spawn times for certain groups of NPCs.
  • Blood particles will now properly appear on water surfaces after foes are killed.
  • Corrects a visual effect in the Wandering in the Dark quest.
  • Improves foliage behavior in scenes.
  • Reduces foliage shadow popping.
  • "Melltith" sword is visible again.
  • Fixes some minor graphics bugs in gwent.
  • Corrects some missing translations in localized versions.
  • Improves performance, especially in cutscenes and during gameplay.
  • Introduces a number of minor improvements in SFX.
  • Fixes an issue that could have caused an infinite loading screen in certain circumstances in Wandering in the Dark quest.
  • Corrects an issue in the dialogue system that might have caused rare instances of dialogue looping in certain scenes.
  • Improves stability in gameplay and the UI, especially during games of gwent.
  • Upgrading items included in gear sets no longer destroys rune sockets on said items.
  • Fixes an occasional bug in the Journal in the Fake Papers quest.
  • Enlarges the loot pop-up window in the UI.
Auf der Xbox One muss man sich dagegen noch etwas gedulden, doch befindet sich der Patch offenbar schon in der Zertifizierung bei Microsoft. Und dieser soll nicht nur den ärgerlichen Speicherbug beheben (wir berichteten), sondern laut Gamespot auch die Darstellung auf konstante 30 Bilder pro Sekunde festlegen, damit die derzeit mitunter stark schwankende Bildrate bald der Vergangenheit angehört.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.