The Witcher 3: Wild Hunt
24.03.2018 17:49, Marcel Kleffmann

PS4-Version verkaufte sich 2015 am besten; PC-Fassung seit 2016 führend

Bei der Präsentation der Finanzergebnisse hat Piotr Nielubowicz von CD Projekt RED über die Verteilung der Verkäufe von The Witcher 3: Wild Hunt (ab 15,56€ bei kaufen) auf den drei Plattformen gesprochen . Demnach hat sich im Jahr 2015 die PS4-Version von The Witcher 3 am besten verkauft. Fast 50 Prozent der Verkäufe des Rollenspiels entfielen im besagten Jahr auf die Sony-Konsole. Der Anteil der PC-Fassung liegt bei knapp 31 Prozent. In den nächsten beiden Jahren (2016 und 2017) eroberte die PC-Fassung wieder die Führung zurück. Im Jahr 2016 entfielen 43 Prozent der Witcher-3-Verkäufe auf PC (knapp vor PS4) und im Jahr 2017 waren es 50 Prozent. Es wurden nur relative Werte genannt.

Piotr Nielubowicz sagte via DSOG : "Dieses Diagramm zeigt zwei wichtige Informationen. Nummer 1. Im Jahr 2017 hat sich The Witcher 3 besser verkauft als im Jahr 2016. Wir sind sehr stolz darauf und es hatte Auswirkungen auf die Gesamtverkäufe aller (The Witcher) Spiele, die nun 33 Millionen Exemplare beträgt, wie Adam [Kicinski] erwähnt hat. Die zweite wichtige Information ist, dass im Jahr der Veröffentlichung knapp 70 Prozent der Verkäufe mit Konsolenversionen und etwas mehr als 30% mit PC-Fassungen erzielt wurden. Der Trend hat sich im Laufe der Zeit geändert. PCs haben den längsten Lebenszyklus. Im Jahr 2017 entfielen 50 Prozent der Verkäufe auf PC-Versionen und die andere Hälfte auf beide Konsolen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.