E3 2003
24.04.2003 12:02, Mathias Oertel

Die diesjährige E3 könnte zu einer Messe der Superlative werden. Insgesamt werden laut einer Umfrage unter den auf der Messe vertretenen Publishern mehr als 1300 neue Titel vorgestellt werden. Davon sollen über 80 Prozent noch bis Ende des Jahres in den Handel gehen. Von den vorgestellten Spielen sind 57,3 Prozent für Konsolen vorgesehen, der PC nimmt mit großem Abstand und 26,7 Prozent Platz 2 ein. Im Bereich Genre gestaltet sich das Rennen knapper. Allerdings liegt erwartungsgemäß die Action-Sparte mit 20,3 Prozent an der Spitze. Dahinter finden sich Sport und Rennspiele (15,5 Prozent), Rollenspiele (11,7 Prozent) und Strategiespiele, die mit 8,3 Prozent Anteil knapp vor Adventures liegen, die etwa acht Prozent der vorgestellten Spiele ausmachen. Weit abgeschlagen auf dem letzten Platz liegen Simulationen mit gerade mal 2,9 Prozent. Auch wir werden mit einem Team vor Ort sein, und Euch über Tops und Flops der diesjährigen E3 auf dem Laufenden halten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.