Moto GP 13
14.01.2013 11:55, Michael Krosta

Offizielle Ankündigung

Nachdem Capcom zuletzt darauf verzichtete, als Rechteinhaber der Moto GP-Lizenz ein weiteres Motorrad-Rennspiel auf den Markt zu werfen, haben sich jetzt die Zweirad-Spezialisten von Milestone die Rechte gesichert und kündigen auch gleich für dieses Jahr Moto GP 13 (ab 9,99€ bei kaufen) an.

Die Italiener sind mit der Serie vertraut, durften sie doch schon für Capcom ein entsprechendes Spiel entwerfen, das jedoch mehr wie eine Kopie der hauseigenen Superbike-Titel (SBK) wirkte, die schon seit Jahren bei Milestone entstehen.

Entsprechend kann man nach dieser Ankündigung befürchten, dass die Entwickler erneut in ihre Copy & Paste-Mentalität verfallen, die sie auch zuletzt mit den WRC-Spielen nicht ablegen konnten. Trotzdem verspricht Milestone in der Ankündigung "Geschwindigeit, Emotionen und Innovationen" - alles verpackt in "grafischer Exzellenz", die eine neu entwickelte Engine auf den Bildschirm zaubern soll. Bilder, welche die vollmundigen Versprechen untermauern könnten, gibt es bis auf diese Panorama-Aufnahme aber noch nicht. Stattdessen wurde dieser ziemlich nichtssagende Trailer veröffentlicht:

Neben dem offiziellen MotoGP-Modus mit allen Fahrern, Teams und Strecken der aktuellen Saison wird es auch eine separate Karriere geben, bei der laut Herstellerangaben einige Elemente die Ego- andere dagegen die Außenansicht erfordern werden. Zudem wird es einen Mehrspielermodus geben, der sowohl klassische Elemente als auch Nachbildungen realer Events bieten soll.

Moto GP 13 soll noch in diesem Jahr für PC, PS3, Xbox 360 und die PS Vita erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.